Bufftata- Pils’n Buam feiern 15-jähriges Jubiläum!

Von Michael Werner
16.8.2018 Schermbeck. Große Frühschoppen-Gaudi am 09.09. ab 11 Uhr bei Overkämping
Kaum zu glauben aber wahr, die Pils’n Buam feiern im September ihr 15-jähriges Bestehen.
Der erste Ton platze damals im Jahr 2003 in der Aula der Gesamtschule Schermbeck aus den Instrumenten. Der Anlass damals: Ein Kulturabend, um etwas Geld in die Abi-Kasse zu spielen. Doch die Konstellation stellte schnell fest: „Schlagermusik ist nicht das Richtige für uns!“
Und wenn eine Gruppe junger Menschen mit einem Altersdurchschnitt unter 20 überlegt, welche Musik Ihnen am meisten gefällt, was kommt da wohl raus? Natürlich die traditionsreiche Blasmusik aus den Regionen Böhmen, Mähren und Bayern! Denn eines steht fest: zu einem Frühschoppen, einem Schützenfest, einer Familienfeier, einem Straßenfest oder natürlich einem Oktoberfest darf zünftige live gespielte Blasmusik einfach nicht fehlen! Und der nach wie vor einzigartig junge Altersdurchschnitt einer Kapelle dieser Art sowie die Freude an der urtypischen Musik zeichnet die Pils’n Buam bis heute aus.


Gefeiert wird ab 11 Uhr bei Overkämping, bei schönem Wetter draußen auf dem Parkplatz an der Mittelstraße. Die Gaststätte ist seit jeher Zufluchts- und Entspannungsort für die Musiker nach den kräftezehrenden Auftritten. Und ein gut gekühlter Hopfensmoothie soll ja wahre Wunder bewirken!
Zum Jubiläumsfest kümmern sich die Buam und Madels um die Verlustigung der kleinen und großen Besucher, es werden Überraschungsgäste erwartet und natürlich werden die Pils’n Buam Ihre Ohren mit feinster Blasmusik verwöhnen.
Die Damen sind herzlich eingeladen im Dirndl zu erscheinen, Männer laufen dementsprechend in Lederhose auf. Der Eintritt ist natürlich frei!