icon 157358 960 720 +49 02853 9120965 

mail 512info@schermbeck-grenzenlos.de

 Anzeige: Wohnen und Arbeiten unter einem Dach! Weiterlesen ...

suchen


Fanfarencorps Raesfeld beim Seenachtsfest in Konstan
z

22.8.2018 Raesfeld (pd). Rund 40 aktive Spieler des Fanfarencorps Raesfeld machten sich jüngst auf große Fahrt. Es ging zum Konstanzer Seenachtsfest. Der Kontakt war über die neu gegründete Fahnenschwinger-Abteilung des FCR zustande gekommen. Der Präsident des deutschen Fahnenschwingerverbandes, Gerd Schlaich, hatte das Corps bei seinen Workshops zum Festival in der Stadt am See eingeladen. Gerne ist man der Einladung in den Süden Deutschlands gefolgt.

Nachdem nach langer Anreise in Konstanz das Nachtlager – eine Turnhalle – aufgeschlagen war, machte man sich auf zum Festumzug. Gemeinsam mit dem Fanfarenzug Konstanz marschierten die Musiker vor begeistertem Publikum durch die historische Innenstadt. Der Umzug endete mit einem Konzert auf dem Festivalgelände. Bei tollem Wetter, kühlen Getränken und einem Höhenfeuerwerk hat man dort den Abend gemütlich ausklingen lassen.

„Es war ein tolles Wochenende, das viel zu schnell vorbei war. Alle Teilnehmer hatten sehr viel Spaß.“, freut sich der Vorsitzende Christian Willing über den gelungenen Ausflug.

Foto Fahnenschwinger Konstanz

Free Joomla! template by Age Themes

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen