icon 157358 960 720 +49 02853 9120965 

mail 512info@schermbeck-grenzenlos.de

Anzeige:
Planen Sie Ihr freistehendes Wohnhaus auf diesem großen Grundstück!
Schaffen Sie sich ihr Traumhaus!

Weiterlesen ...

suchen


Erste KFD Königin gekrönt

22.8.2018 Schermbeck (geg). Manuela Gaffke sicherte sich am Dienstagabend im Schießkeller des SG Altschermbeck mit 91 erreichten Punkten den Titel der „KFD Königin.“




Für viele Damen war es eine ganz neue Erfahrung und die eine oder andere Teilnehmerin stellte fest: “Das Schießen ist schwerer als es aussieht“. Unter dem Titel „Wer wird KFD Königin“ hatte die Frauengemeinschaft im Rahmen ihres abwechslungsreichen Jahresprogrammes zu einem Abend im Schießkeller des SG Altschermbeck eingeladen. Die Veranstaltung war eine Premiere und das Team freute sich über ihren richtigen Riecher, denn: Das Thema kam an. Immerhin meldeten sich 45 junge und jung gebliebene Damen zu diesem unterhaltsamen Abend an. Was das Team besonders freut: Es werden immer mehr jüngere Frauen, die den Weg in die KFD, und zu den Veranstaltungen finden.




Marc Stemmermann, der Vorsitzende des SG Altschermbecks, freute sich über die zahlreichen Gäste und erklärte die Modalitäten des Wettbewerbs. In Sechsergruppen wurde geschossen. Sieben Minuten lang hatte die jeweilige Aspirantin Zeit, sich mit dem Gewehr vertraut zu machen.

Beate Bönte, Mario Wiesker, Georg Prost, Johannes Schlebusch und Andrea Stemmermann gaben gemeinsam mit dem Vorsitzenden Hilfestellung. Erklärten Anlage und Gewehr. Und dann wurde es auch schon ernst. 10 Wertungsschüsse durften die Damen jeweils abgeben und nicht selten war zu hören. „Das macht richtig Spaß.“ Dabei stellten die Frauen fest, wie schwer es ist, ist die richtige Körperhaltung zu finden, das Gewehr optimal einzustellen und dann vor allem dieses dann auch ruhig zu halten um „ins Schwarze“ zu treffen.


Am Ende war es Manuela Gaffke, die sich mit 91 Punkte die KFD Krone und das Armbändchen sicherte. Dicht gefolgt von Gertrude Knufmann, die der neuen Königin mit nur einem Punkt Unterschied dicht auf den Fersen war, sowie Silke Hoffmann die mit 88 Punkten auch nicht so weit von dem Ergebnis der Siegerin entfernt war.

Weitere Fotos:
https://schermbeck-grenzenlos.de/index.php/fotos/kfd-koenigin-fotos-gaby-eggert

 

 

 

Free Joomla! template by Age Themes

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen