Viele Besucher beim Feldbahntag

26.8.2018 Gahlen (js) Viele Besucher zog auch der zweite Feldbahntag in diesem Jahr zum Gelände der Feldbahnfreunde.

Die Gelegenheit einmal mit dem kleinen Gefährt durch diw Gegend zu tuckern, war für viele Besucher doch sehr reizvoll.

Das Ziel des Vereins, an dem stetig gearbeitet wird, ist ein Infozentrum über die Tonindustrie. Viele Dokumente und Fotos haben sie dafür schon in der Schublade liegen. Dank der Nottenkämperstiftung kann nun auch ein entsprechendes Gebäude gebaut werden. Ein Blockhaus soll es werden- die Fertigstellung ist noch für dieses Jahr geplant.
Übrigens können auch Gruppen, Kindergärten und Schulklassen die Feldbahnfreunde nach Anmeldung besuchen, viel über die heimische Tonindustrie erfahren und natürlich auch tuckernd und tutend durch die Landschaft fahren.
Kontakt unter www.feldbahn-schermbeck.de, oder telefonisch bei Michael Nienhaus Tel.: 0178 / 20 63 097, oder Michael Gorris Tel.: 0151 / 2554 3847

Sehen Sie mehr im Videobeitrag