icon 157358 960 720 +49 02853 9120965 

mail 512info@schermbeck-grenzenlos.de

Anzeige:
Schermbeck Ansprechende, frisch renovierte Gewerbe-/Büroräume zu vermieten

Weiterlesen ...

suchen


Nachwuchsfotografen starten bei Foto-Expedition Lippeland durch

31.8.2018 Wesel. Die Planungen für die Foto-Expedition Lippeland am Samstag, 8. September, in Wesel laufen bei den Teilnehmenden auf Hochtouren. Unter ihnen, die Mädels vom Team „Die Drei Freunde“. Elena Vatheuer schildert die Geschichte hinter dem Projekt: Als „Wiederholungstäter“ seien sie mit dem Wettbewerb vertraut, dennoch sei die Suche nach dem besten Motiv jedes Jahr aufs Neue spannend, so die Hobby-Fotografin.
Die Verbundenheit zum Lippe-land schafft neue Anreize: „Es ist toll, dass man seine Heimat mal ganz anders kennenlernt. Nicht nur die Stadt, sondern auch die Menschen“, so die einhellige Meinung im Team.
Der Wettbewerbstag
Los geht es am 8. September um 9 Uhr. Die Startunterlagen können, mit allen wichtigen Informationen, am Anmeldestand vor der Niederrheinischen Sparkasse RheinLippe (Bismarckstr. 1/ Berliner Tor) in Wesel abgeholt werden. Bis 21 Uhr haben alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer Zeit, die 18 Bilder in der VHS Wesel (Ritterstr. 10-14) abzugeben.
Alles, was man für die Teilnahme braucht, ist eine Digitalkamera. Die Bilder müssen technisch nicht perfekt sein, wichtig ist, dass Kinder (ab 12 Jahren) und Erwachsene mit Spaß und Neugier bei der Sache sind. Selbst, wenn am Anfang die Ideen fehlen, steht einem erfolgreichen Wettbewerb nichts im Wege. Das Team „Die Drei Freunde“ machen Mut: „Wir können aus Erfahrung sagen, gerade ohne Plan entstehen oftmals die besten Fotos. Eine kreative Umsetzung ist viel wichtiger als der perfekte Ort oder die perfekte Idee.“
Kreativität wird belohnt
Wenn der Chip mit den 18 Bildern abgegeben wurde, dann können sich die Fotografen entspannt zurücklehnen, für die unabhängige Jury fängt die Arbeit dann aber erst richtig an: Anonym bewertet sie die individuellen Werke. Die Gewinner werden bei der Preisverleihung am 13. November im Scala Kulturspielhaus in Wesel geehrt.
Anmeldung zum Wettbewerb
Ob als Einzelkämpferin, Einzelkämpfer oder im Team –Kurzentschlossene können sich sogar noch am eigentlichen Wettbewerbstag vor Ort bis 13 Uhr anmelden.

Weitere Informationen rund um die Foto-Expedition Lippeland hat der Lippeverband auf der Internetseite www.lippeland.de zusammengestellt.

 

Free Joomla! template by Age Themes

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen