Dritter Auftritt der dritten Band beim dritten Apfelrock

4.9.2018 Schermbeck (geg). Beim dritten Apfelrock am Nappenfeld`s  gabs am Samstagabend gleich drei Bands, die für die musikalische Unterhaltung sorgten.

Eine von Ihnen, die junge "Vorband" "After Two" nämlich,  absolvierte an diesem Abend zufällig auch noch ihren dritten öffentlichen Auftritt. Ihre Debüt erlebten sie beim Sommerkonzert der Gesamtschule. 
Die neun jungen Musiker/innen, die sich um Ostern herum im Musikunterricht der Gesamtschule mit Claudia Jansen zur Band "After Two" formiert haben, eröffneten am Samstagabend den fröhlichen Abend mit ihren Songs "In the sommertime", "Renegades" und "Rock´n all over the world". Mit "Pata Pata" gaben sie dem begeisterten Publikum dann auch noch eine Zugabe. Den Namen der Band, zu der auch noch eine Saxophonistin gehört, haben sie von ihren Proben, die immer in der achten und neunten Stunde stattfindet, abgeleitet.


Lampenfieber war den Mitgliedern der Band die von Claudia Jansen auf dem Keybord begleitet wurden, nicht anzumerken.
Mit großer Spielfreude absolvierten sie ihren Auftritt und ernteten dafür tosenden Applaus. Auch Peter Apfelbeck, ehemaliger Lehrer der Gesamtschule und Namensgeber für das Konzert, räumte gern die Bühne für die Band "Das muss man unbedingt fördern" zeigte er sich begeistert.