icon 157358 960 720 +49 02853 9120965 

mail 512info@schermbeck-grenzenlos.de

Anzeige:
Planen Sie Ihr freistehendes Wohnhaus auf diesem großen Grundstück!
Schaffen Sie sich ihr Traumhaus!

Weiterlesen ...

suchen


Klasse statt Masse auf dem 6. Bauernmarkt in Besten

7.9.2018 Besten (js/geg). Zum mittlerweile sechsten Mal findet der Bauernmarkt am Sonntag, 16. September auf dem Gelände des Sonnenhofes, Brackenberg 46 in Gahlen-Besten statt.

Bettina und Thorsten Scholten bieten gemeinsam mit der IG Besten -Gahlen einen Markt nach dem Motto „Klein, aber fein - Klasse statt Masse“. Die Standanzahl habe sich im Laufe der Jahre verdoppelt. "Das ist ein Selbstläufer geworden, eigentlich müssen wir uns gar nicht mehr kümmern und Standbeschicker motivieren an dem Marktgeschehen teilzunehmen", freuen sich die Organisatoren. Sie bemühen sich Doppelungen von Ständen zu vermeiden.
Auch in diesem Jahr haben sich wieder um die 50 Aussteller aus der Region angekündigt. Viele Marktbeschicker mit regionalen Spezialitäten, frischem Obst und Gemüse, Blumen, Holzhandwerk, Schmuck, Dekoartikeln und vieles mehr, laden zum gemütlichen Verweilen ein. „Um die zehn neue Stände wird es in diesem Jahr geben“, verrät Thorsten Scholten vom Sonnenhof. Aber auch altbewährte Vertreter werden wieder dabei sein. Der Reitverein Lippe-Bruch Gahlen bietet zum Beispiel selbstgebastelte Dekoartikel an, oder die Treckerfreunde Lembeck präsentieren ihre Fahrzeuge - wenns Wetter passt, wird es auch Dreschvorführungen auf der historischen Dreschmaschine geben.
Eine Neuheit präsentiert die Firma "Radsport Bomm" auf dem Bauernmarkt: Luftlose Reifen nämlich. Ausserdem werden DreiRäder für Erwachsene, E-Bikes und vieles mehr rund um das  Thema Fahrrad gezeigt.  .


Natürlich gehören auch Leckereien für den kleinen oder großen Hunger zwischendurch zu regionalen Märkten. Für das leibliche Wohl sorgt der Sonnenhof mit selbstgebackenen Kuchen,Waffeln, Erbsensuppe oder Panhas. Auch ein Getränkestand erwartet die Gäste. Der Gahlener Bürgerschützenverein betreibt den Grillstand und die Landfrauen Gahlen-Gartrop verwöhnen die Gäste mit selbstgebackenen Reibeplätzchen. Hungrig muss also niemand nach Hause gehen.
Für die Kinder steht der Spielplatz mit Rutsche, Wippe und riesigem Sandkasten zur Verfügung. Auf das beliebte Maislabyrinth muss in diesem Jahr allerdings  verzichtet werden. Schuld ist die Trockenheit der vergangenen Monate. Dafür gibt es hautnahe Berührungen mit Tieren vom Hof. Talina Lorei ist mit ihren Alpakas vor Ort und zeigt eine kleine Ponyshow. Außerdem wird die Verwendung von kuscheliger Alpaka-Wolle demonstriert 
Die Familie Scholten freut sich auf ein buntes Herbstprogramm auf dem Sonnenhof. Los geht es ab 11 Uhr, Schluss wird gegen 18 Uhr sein. Für genügend Parkplätze ist gesorgt. Der Eintritt ist frei.

Free Joomla! template by Age Themes

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen