Beues Königspaar beim Fanfarencorps Raesfeld

12.9.2018 Raesfeld. (pd). Beim traditionellen Vogelschießen auf dem Zeltlager des Fanfarencorps Raesfeld holte Justin Webb das Federvieh mit einem gekonnten Schuss von der Stange.

Zur Königin nahm er sich Emma Niehues. Die beiden lösten Dominik Nagel und Rita Gohsen ab, die das Vogelschießen vorbereitet hatten.

 

In diesem Jahr schlugen die jungen Musikerinnen und Musiker des Fanfarencorps Raesfeld nach einer Tour mit dem Fahrrad an der Vogelstange in Marbeck ihr Lager auf. Die freiwillige Organisation des ereignisreichen Wochenendes hatten die Familien Steggerhütte und Gensowski in diesem Jahr übernommen. Vor Ort versorgte das Orgateam alle mit Burgern, Gegrilltem und Frühstück, das keine Wünsche offen ließ.

Zur Errichtung des Nachtlagers gehört es auch, Fahne zu zeigen. In der Nacht von Samstag auf Sonntag versuchten einige Musiker der Raesfelder Burgmusikanten die Vereinsfahne zu stehlen, erwischten jedoch nur eine Attrappe.

„Besonders viele Kinder und Jugendliche unseres Vereins sind der Einladung zum Zeltlager gefolgt und hatten ein tolles Wochenende.“, freut sich Tanja Steggerhütte vom Orga-Team.