icon 157358 960 720 +49 02853 9120965 

mail 512info@schermbeck-grenzenlos.de

Anzeige:
Großzügiges Wohnhaus für die große Familie oder zwei Generationen
Weiterlesen ...

suchen


Gahlener Jagdhornbläser feiern ihr 10-jähriges Jubiläum im Ahrtal

13.9.2018 Gahlen.  Anlässlich des 10-jährigen Bestehens der Bläsergruppe wurden alle aktiven Mitglieder zu einem 2-tägigen Bläserseminar nach Altenahr eingeladen.
Auf dem Programm stand auch eine Tour auf dem Rotweinwanderweg, an der auch die mitgereisten Partner und Hunde teilnahmen.


Nach dem Bläserseminar am Freitagabend ging es am Samstagmorgen mit der Ahrtalbahn bis Dernau und von dort auf den Rotweinwanderweg in Richtung Marienthal. Die Wegführung des Wanderwegs führt mitten durch die Weinbergsterrassen des Rotweinparadieses Ahr und bietet phantastische Aussichten. Bei schönstem Wetter führte der Weg durch die steilen, noch voll mit Trauben bestückten, Weinberge. In den Pausen erklangen die Hörner weit in die beeindruckende Landschaft und das erfreute manchen Wanderer, der zuhörte oder es in der Ferne gehört hatte und dieses auch bei der Begegnung mit den Bläsern äußerte.
Im „Kloster Marienthal“ gaben die Jagdhornbläser in der Ruine der alten Klosterkirche ein Konzert, das von den Gästen im vollbesetzten Garten mit viel Beifall honoriert wurde.


Weiter ging es auf den Rotweinwanderweg zum „Weingut Försterhof“, wo sich die Hunde und auch die schon schweren Beine der Wanderer erholen konnten. Nach erfolgreicher Erfrischung mit dem einen oder anderen Schoppen Wein  machte sich die Gruppe auf den Rückweg nach Dernau, wo in der Straußwirtschaft „Zum Burggarten“ gemeinsam zu Abend gegessen wurde.
Beim gemeinsamen Ausklang im Hotel in Altenahr waren sich alle einig: Es war ein wunderschönes Erlebnis. Die gemeinsame Wanderung, das Blasen während der Wanderung und das Konzert in der malerischen Kulisse im Kloster Marienthal haben nicht nur Zusammenhalt und Zusammenspiel gestärkt, sondern kamen auch bei der Allgemeinheit gut an.

Sehen Sie hier weitere tolle Fotos vom "Paradies der roten Trauben", die uns die Jagdhornbläser mitgebracht haben
https://schermbeck-grenzenlos.de/index.php/fotos/jagdhornblaeser-im-ahrtal-fotos-wilhelm-schult

Free Joomla! template by Age Themes

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen