icon 157358 960 720 +49 02853 9120965 

mail 512info@schermbeck-grenzenlos.de

Anzeige:
Planen Sie Ihr freistehendes Wohnhaus auf diesem großen Grundstück!
Schaffen Sie sich ihr Traumhaus!

Weiterlesen ...

suchen


Hartmut Erdmann geht nach über 45 Jahren in den Ruhestand

26.9.2018 Kreis Wesel (pd). Hartmut Erdmann, Fachdienstleiter für die Sozialen Dienste, tritt nach über 45 Jahren bei der Kreisverwaltung in seinen wohlverdienten Ruhestand ein. 1971 startete Herr Erdmann direkt nach dem Schulbesuch seine Karriere beim damaligen Kreis Dinslaken, bis er im Jahr 1975 in den Dienst des Kreises Wesel übernommen wurde. Nur ein Jahr später wurde er zum Kreisinspektor ernannt. Nach mehrfacher Beförderung war Hartmut Erdmann seit dem Jahr 2006 als Leiter des Fachbereichs „Allgemeine Sozialangelegenheiten“ tätig. Herr Erdmann erledigte seine Aufgaben immer mit großem persönlichen Einsatz und prägte die Verwaltung maßgeblich mit. Auch über seine dienstlichen Funktionen in der Kreisverwaltung hinaus engagierte er sich: So war er beispielsweise langjähriges Personalratsmitglied, Vertrauensmann der Schwerbehinderten und ehrenamtlicher Richter beim Sozialgericht Duisburg.

„Mit Herrn Hartmut Erdmann verliert die Kreisverwaltung Wesel nicht nur jahrzehntelanges Know-How und außerordentliches Engagement, sondern auch eine tolle und beliebte Persönlichkeit. Ein kollegialer Führungsstil war ihm stets sehr wichtig. Herr Hartmut Erdmann hat den großen Sozialbereich, der einen wesentlichen Teil des Kreishaushaltes ausmacht, sehr erfolgreich geleitet, dafür gebührt ihm unser aller Dank“, so das zuständige Vorstandsmitglied und Kreisdirektor Ralf Berensmeier.

Landrat Dr. Ansgar Müller bedankte sich ebenfalls zum Abschied: „Im Namen der Kreisverwaltung Wesel bedanke ich mich ganz herzlich bei Herrn Erdmann für seinen vielfältigen, engagierten und jahrzehntelangen Einsatz. Dieser ging weit über das Normalmaß hinaus und ist nicht selbstverständlich. Für seinen weiteren Lebensweg wünschen ihm die Kreisverwaltung Wesel und auch ich persönlich alles Gute, Gesundheit und Zufriedenheit.“

Free Joomla! template by Age Themes

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen