icon 157358 960 720 +49 02853 9120965 

mail 512info@schermbeck-grenzenlos.de

 Anzeige: Wohnen und Arbeiten unter einem Dach! Weiterlesen ...

suchen


Strommuseum öffnet zum letzten Mal in diesem Jahr

4.10.2018 Damm (pd). Am kommenden Sonntag, 7. Oktober, öffnet der Turmverein Damm e.V. sein Strommuseum am Elsenberg in Schermbeck-Damm zum letzten Mal offiziell in diesem Jahr. Dann besteht noch einmal die Möglichkeit, unter sachkundiger Führung von 11.30 Uhr bis 16 Uhr eine interessante Reise in die Geschichte des Stroms zu unternehmen. Natürlich können Gäste auch das mittlerweile bekannteste Ausstellungsstück, den originalen Stopf-Pilz von Altbundeskanzler Konrad Adenauer, unter die Lupe nehmen. Der Besuch des Strommuseums eignet sich auch gut für Radfahrer. Das Trafohäuschen am Elsenberg liegt in der Nähe bekannter Fahrradrouten und beliebter Gastronomie.

Weitere Infos gibt es auf der Homepage www.turmverein-damm.de. Ansprechpartner für Sonderführungen, die bei entsprechender Witterung noch weiterhin stattfinden werden, ist Vereinsvorsitzender Ernst-Hermann Göbel unter 02853/ 840.

Free Joomla! template by Age Themes

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen