icon 157358 960 720 +49 02853 9120965 

mail 512info@schermbeck-grenzenlos.de

 Anzeige: Wohnen und Arbeiten unter einem Dach! Weiterlesen ...

suchen


Landrat reist mit vollem Terminkalender nach München

5.10.2018 Kreis Wesel (pd). Am Sonntag, 07. Oktober 2018, öffnet die Expo Real – Europas größte Messe für gewerbliche Immobilien – in München ihre Tore.

Landrat Dr. Ansgar Müller wird gemeinsam mit Michael Düchting und Rainer Weiß von der EntwicklungsAgentur Wirtschaft des Kreises Wesel vor Ort sein. In Gesprächen mit Immobilienmaklern, Bauträgern, Projektentwicklern und Beratungsfirmen wird er über die Potentiale im Kreis Wesel informieren.

„Im vergangenen Jahr konnten im Kreisgebiet unbebaute Gewerbegrundstücke in einem Gesamtumfang von knapp 50 ha vermarktet werden“, erklärt Landrat Dr. Müller. „Das ist ein neuer Rekord und zeigt zugleich die Attraktivität unseres Wirtschaftsstandortes.“

Außerdem wird der Landrat auf der Bühne des Gemeinschaftsstandes des Niederrheins zum Thema „Revitalisierung von Industriegrundstücke“ die Erfahrungen des Kreises Wesel mit der Nachnutzung der Bergwerksflächen mit den Anwesenden teilen. Dirk Haarmann, Bürgermeister der Stadt Voerde, wird darüber informieren, welche städtebaulichen Herausforderungen Stadt und Kreis bezüglich der Nachnutzung des STEAG-Kraftwerkgeländes zu meistern haben werden.

„Der persönliche Kontakt auf den Messen ist ein wesentliches Element des Standortmarketings“, betont Dr. Müller. „Wir konnten schon viele Projekte verwirklichen, die zunächst auf den Messen erörtert wurden.“ Hierzu zählen z.B. die Ansiedlung der Firma Jerich am Hafen Emmelsum und die Errichtung des BMW-Lagers in Rheinberg.

Free Joomla! template by Age Themes

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen