icon 157358 960 720 +49 02853 9120965 

mail 512info@schermbeck-grenzenlos.de

Anzeige:
Moderne, helle Wohnung in einem gepflegten 3-Familienhaus in ruhiger, zentraler Lage Weiterlesen ...

suchen


Konzert mit Kruse&Blanke in Adelheids Spargelhaus

8.10.2018 Erle (pd/geg) "Kruse & Blanke" am Mittwoch, den 31. Oktober 2018 - 20.00 Uhr in der „Grevensteiner Almhütte“ von Adelheids Spargelhaus - Raesfeld Erle

Seit 1980 gelingt es diesem Musikduo vielerorts, seine Zuhörer zu begeistern. Ausschließlich handgemachtes, eine Gitarre und ein Bass, in Verbindung mit gefühlvollem Gesang stehen neben dem Spaß an der Musik im Vordergrund. Bekannt sind die beiden sympathischen Musiker aber auch für die lockere und kommunikative Art im Umgang mit dem Publikum.
Ihr großes Repertoire, gefüllt mit Songs und Klassikern von Eric Clapton, Simon & Garfunkel, John Denver, Elton John, bis hin zu den Evergreens von CCR, den Eagles und Billy Joel, lässt so gut wie keinen Musikwunsch offen und weckt so manche Erinnerung.



Der Auftritt in der “Rudi-Carrell-Show” und der Gewinn des “Goldenen Mikrofons” in den 90ern war sicherlich der spektakulärste Erfolg für den Sänger und Gitarristen Michael Kruse. Vor 15 Millionen Zuschauern sang er sich mit “Annie’s Song” von John Denver unter die Haut des Publikums.
Erfolgreich seit vielen Jahren verläuft auch die Laufbahn des Bassisten Detlef Blanke, neben europaweiten Tourneen als Begleitmusiker für Toto-Sänger Bobby Kimball, der kanadischen Blueslegende John Campbelljohn oder Richie Arndt, war er auch maßgeblich an der Entwicklung von weltmarktführender Musiksoftware beteiligt. 1991 wurde er von der GEMA als Vertreter Deutschlands zum 1. European Song Contest (Platz 5) nach Griechenland geschickt. Im eigenen Tonstudio „d-tone music production“ entstanden neben 4 Solo CDs etliche andere Tonträger und auch die beiden „Kruse & Blanke“ CDs.
Auch die Filmmusik einer Doku über Heißluftballone stammt aus der Feder von Kruse & Blanke.

 

 

Free Joomla! template by Age Themes

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen