icon 157358 960 720 +49 02853 9120965 

mail 512info@schermbeck-grenzenlos.de

Anzeige:
Moderne, helle Wohnung in einem gepflegten 3-Familienhaus in ruhiger, zentraler Lage Weiterlesen ...

suchen


Alleinstehendentreff wird sehr gern besucht

11.10.2018 Schermbeck. Einmal im Monat treffen sich circa 30 alleinstehende Seniorinnen zum gemütlichen Beisammensein im Pfarrheim an der Erler Straße.

Auch an diesem ersten Sonntag im Monat war fröhliches Erzählen im Saal zu hören. Vor einigen Jahren wurde dieser Treff für Alleinstehende durch die Pastoralreferentin Birgit Gerhards ins Leben gerufen. Im Laufe der Zeit ist es ein Damenkränzchen geworden. „Männer brauchen wir hier nicht“, kommentierte eine Seniorin lachend
Für die Wohlfühlatmosphäre sorgen dabei Paula Schlebusch, Irmgard Dudek und Maria Cita, die den Tisch hübsch decken, Kuchen backen und auch für Knabbereien nach dem Kaffee sorgen. Dabei geht es ganz unkompliziert zu.


Viermal im Jahr bringt Irmgard Dudek ihr Akkordeon mit, damit gemeinsam jahreszeitlich passende Lieder gesungen werden können. Am Sonntagnachmittag war es unter anderem die bayrische Gemütlichkeit die bei einem Gläschen Wein aus den Kehlen der Damen erklang. „Das gemeinsame Singen kommt gut an“, hat das Damentrio festgestellt.


Für Irmgard Dudek, die nach dem Tod ihres Ehemannes, nach Schermbeck zog, war der Treff der Alleinstehenden eine tolle Möglichkeit Kontakte zu knüpfen und Schermbeck kennen zu lernen. Elli Kieselbeck ist bereits seit 13 Jahren Witwe und kommt nicht regelmäßig, aber: “Die Geselligkeit hier am Sonntagnachmittag ist ganz schön“, sagt sie genau wie Ursel Mergelkamp, die sonst am Sonntagnachmittag auch schon mal allein ist.


Der Treff findet an jedem ersten Sonntag im Monat um 15 Uhr statt. Meist trennen sich die Damen nach zwei Stunden wieder.
Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

 

 

Free Joomla! template by Age Themes

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen