icon 157358 960 720 +49 02853 9120965 

mail 512info@schermbeck-grenzenlos.de

 Anzeige: Wohnen und Arbeiten unter einem Dach! Weiterlesen ...

suchen


18 neue Mitglieder verstärken die Schermbecker Feuerwehr

18.10.2018 Schermbeck (pd/geg). Der stellvertretende Wehrführer hatte sich 10 neue Kameraden gewünscht- es wurden 18 und die Freude war groß.

Vor mehr als zwei Monaten die Freiwillige Feuerwehr Schermbeck, in Zusammenarbeit mit dem Ordnungsamt der Gemeinde Schermbeck eine großangelegte Mitgliederwerbeaktion. Ziel war es neue Kameradinnen und Kameraden für den aktiven Einsatzdienst zu gewinnen. Ebenfalls sollte die Bevölkerung über die Arbeit der Feuerwehr in Schermbeck informiert werden.
Vergangenen Montag war es endlich so weit. Die neuen Mitglieder wurden bei der Feuerwehr Schermbeck begrüßt und offiziell durch den Leiter der Feuerwehr Schermbeck, Gregor Sebastian, und Bürgermeister Mike Rexforth, aufgenommen. Der Erfolg dieser Kampagne kann sich durchaus sehen lassen: Im Laufe der Zeit haben sich 26 Schermbeckerinnen und Schermbecker in die Interessentenliste eingetragen.


Insgesamt 18 neue Kameradinnen und Kameraden haben sich entschlossen die Freiwillige Feuerwehr in Schermbeck zu unterstützen.
 Davon sind 15 Männer und 3 Frauen.
Fünf Mitglieder verstärken den Löschzug Schermbeck, zehn den Löschzug Altschermbeck, ein neues Mitglied jeweils für den Löschzug Gahlen, die Jugendfeuerwehr und die Fachabteilung Medizin.
Das Erfreuliche: Vier weitere Personen könnten als Quereinsteiger im Jahr 2019 dazukommen. Das gleiche gilt für drei weitere Zugänge aus der Jugendfeuerwehr im kommenden Jahr.


Das heißt allerdings nicht, dass die freiwillige Feuerwehr sich nicht über weitere Mitglieder freut. Wer sich motiviert fühlt sollte sich mit den Löschzugführer in Verbindung setzen
Löschzug Schermbeck, Löschzugführer Christoph Loick Tel. 0170/7667480.
Löschzug Alterschermbeck, Löschzugführer Martin Wilsing, Tel. 0151/55546514,
Löschzug Gahlen, Löschzugführer Henry Albedyhl Tel. 0151/26386820.

Fotos: Gemeinde Schermbeck

 

Free Joomla! template by Age Themes

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen