icon 157358 960 720 +49 02853 9120965 

mail 512info@schermbeck-grenzenlos.de

Anzeige:
Schermbeck Ansprechende, frisch renovierte Gewerbe-/Büroräume zu vermieten

Weiterlesen ...

suchen


Nadelöhr Rheinbrücke - 203 Temposünder erwischt

22.10.2018 Wesel (ots) - Die Niederrheinbrücke ist eine der stark befahrensten Strecken im Kreis. Für die Polizei ist schon das Anlass genug, die gefahrene Geschwindigkeit auf der Rheinbrücke und auf ihren Zufahrtswegen zu messen. Bei einer Kontrolle am vergangenen Donnerstag, 18.10.2018, auf der B 58n in Fahrtrichtung Rheinberg konnten die Beamten jedoch nur noch mit dem Kopf schütteln. In den knapp fünf Stunden vor Ort gingen ihnen insgesamt 203 Temposünder ins Netz, die die zulässige Geschwindigkeit von 70 km/h überschritten.

141 von ihnen bekommen in den nächsten Wochen Post mit einem Verwarngeld, weitere 62 Autofahrer müssen nach einer Überschreitung von mehr als 20 km/h und mit einem Bußgeld deutlich tiefer in die Tasche greifen. Elf davon fuhren sogar 40 km/h schneller als erlaubt.

Trauriger Spitzenreiter war ein junger Mann aus Wesel, der mit seinem Seat fast doppelt so schnell wie erlaubt fuhr. Mit gemessenen 139 km/h erreicht ihn in den nächsten Wochen wohl eher kein Liebesbrief, sondern ein saftiger Bußgeldbescheid in Höhe von 440 Euro, inklusive eines zweimonatigen Fahrverbots und zwei Punkten.

Free Joomla! template by Age Themes

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen