icon 157358 960 720 +49 02853 9120965 

mail 512info@schermbeck-grenzenlos.de

Anzeige:
Planen Sie Ihr freistehendes Wohnhaus auf diesem großen Grundstück!
Schaffen Sie sich ihr Traumhaus!

Weiterlesen ...

suchen


Pflegeleichte begrünte Park-, Parkplatz- und Ausstellungsfläche

PM Klaus Roth, BfB
13.1.2019 Schermbeck. Antrag für die Beantragung von Fördermittel aus dem Programm „Dorferneuerung 2019“ - Bezug: Unser Antrag vom 08.06.2016 „Unsere Gemeinde soll schöner werden“

Sehr geehrter Herr Rexforth, aus Presseberichten haben wir entnommen, dass bis zum 28. Februar 2019 bei der Bezirksregierung Düsseldorf Anträge für Projekte zur Dorferneuerung eingereicht werden können. Insgesamt werden 30 Mill. Euro bereitgestellt.

Mit Schreiben vom 08.06.2016 haben wir den Antrag „Unsere Gemeinde soll schöner werden“ gestellt. Neben diversen anderen Vorschlägen haben wir die Umwandlung der ca. 100 m x 70 m verwilderten und verwahrlosten Baum- und Buschfläche vor dem Hallenbad in eine pflegeleichte begrünte Park-, Parkplatz- und Ausstellungsfläche vorgeschlagen.

Im Juli 2017 sind wir nach Erinnerung auf Bearbeitung und Beratung unseres Antrages im zuständigen Ausschuss Ihrem Wunsch auf Zurückstellung gefolgt. Unsere erneute Nachfrage vom 21.08.2018, uns die Gründe mitzuteilen, warum unser Antrag auf Eis gelegt wurde bzw. welche Umgestaltungsplanung die Verwaltung zwischenzeitlich auf diesem Grundstück verfolgt, ist bis heute nicht beantwortet worden. Mittlerweile sind seit unserer Erstantragstellung mehr als 2 1/2 Jahre vergangen. Eine konkrete, entscheidungsfähige Alternative der Verwaltung liegt immer noch nicht vor.

Wir stellen den Antrag, Fördermittel aus dem Programm „Dorferneuerung 2019“ zu beantragen und kurzfristig die Umgestaltungsplanung für diese Fläche dem zuständigen Ausschuss vorzulegen.

 

Mit freundlichen Grüßen
Schermbeck, 12. Jan. 2019

Fraktionsvorsitzender
Klaus Roth
Am Frankenhof 3
46514 Schermbeck
T/F: 02853/2635
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

 

 

Free Joomla! template by Age Themes

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen