icon 157358 960 720 +49 02853 9120965 

mail 512info@schermbeck-grenzenlos.de

 Anzeige: Wohnen und Arbeiten unter einem Dach! Weiterlesen ...

suchen


Montagabend Brand in Erle

Von Andre`Szczesny
15.1.2019 Erle. Am gestrigen späten Abend ( 14.01 ) erreichte die Feuerwehr Raesfeld um 22:52 Uhr die Alarmierung zur Lena-Nüssing-Str. in Erle.

Hier brannte eine große Gartenhütte in voller Ausdehnung. Als erstes konzentrierten sich die Einsatzkräfte auf den Aufbau einer Riegelstellung zum direkt angrenzenden Wohnhaus, den hier drohte das Feuer bereits auf den Dachstuhl überzugreifen. Im zweiten Step wurde von der Schermbecker Straße ein zweiter Löschangriff vorgenommen um die Gartenhütte zu löschen. Aufgrund des massiven Löscheinsatzes der Feuerwehr konnte ein Übergreifen der Flammen auf den Dachstuhl verhindert werden. Nachdem die Gartenhütte abgelöscht war, kontrollierte ein Trupp das Obergeschoss des Wohnhauses, um evtl. Glutnester auszumachen, hier konnten aber keine festgestellt werden. Noch während der letzten Ablöscharbeiten an der Gartenhütte, begann die Feuerwehr das Löschwasser was in den Keller eingedrungen war, wieder auszupumpen. Die Gartenhütte wurde komplett durch das Feuer zerstört, und die Giebelfront des Wohnhauses in starker Mitleidenschaft gezogen, sodass dieses zur Zeit nicht mehr bewohnbar ist. Durch die Strahlungswärme sind selbst am Nachbarhaus die Rolläden geschmolzen. Der Gesamtschaden wurde von Polizei und Feuerwehr auf mindestens 100000€ geschätzt. Personen kamen nicht zu Schaden. Die Polizei hat die Einsatzstelle beschlagnahmt. Die Schermbecker Str. war während der Löscharbeiten voll gesperrt. Gegen 01:00 Uhr konnten die 60 Einsatzkräfte wieder einrücken, um an der Gerätehäusern ihre Fahrzeuge wieder einsatzklar zu machen, um dann gegen 01:30 Uhr wieder nach Hause fahren zu können.

 

Im Einsatz :

HLF10, LF16-TS, MTF, HLF20, TLF3000, MLF, ELW, Ordnungsamt und die Polizei

Free Joomla! template by Age Themes

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen