icon 157358 960 720 +49 02853 9120965 

mail 512info@schermbeck-grenzenlos.de

Anzeige:
Planen Sie Ihr freistehendes Wohnhaus auf diesem großen Grundstück!
Schaffen Sie sich ihr Traumhaus!

Weiterlesen ...

suchen


Siegmund Braune neuer Vorsitzender der SPD-Senioren

20.1.2019 Hünxe (pd). „Wir setzen uns für die Belange der älteren Menschen in Hünxe ein“, erklärt Siegmund Braune, nachdem ihn die Jahreshauptversammlung der AG60plus im SPD-Ortsverein Hünxe zum neuen Vorsitzenden gewählt hat. Dabei kann er sich auf die Unterstützung der anderen Vorstandsmitglieder verlassen: Karlheinz Dvorak als Stellv. Vorsitzender und Volker Marquard als Schriftführer. Als Beisitzer komplettieren Gisela Dubrau, Horst Dubrau und Lydia Kellmann den Vorstand. Insbesondere dankt er seinem Vorgänger Karlheinz Dvorak, der jahrelang die politische Seniorenarbeit der Hünxer Sozialdemokraten federführend organisierte und weiterhin als Vorstandsmitglied seine Erfahrungen und sein Engagement einbringen wird.
Siegmund Braune ist Jahrgang 1947 und lebt in Bucholtwelmen. Er ist bereits 40 Jahre SPD-Mitglied und war von 1989 bis 2014 Ratsmitglied der Gemeinde Hünxe, wo der heute immer noch berufstätige Diplom-Ingenieur (Statik, Konstruktion) und staatlich anerkannte Sachverständige für Schall- und Wärmeschutz sein fachliches Knowhow einbrachte und die Bucholtwelmer im Rathaus vertrat.


Viel Lob und Zuspruch erhielt der jüngste Vorstoß der SPD-Ratsfraktion für einen Seniorenwegweiser in der Gemeinde Hünxe. Damit sollen die zahlreichen Angebote für Betreuung, Beratung und Freizeitgestaltung, die es in der Region für ältere Menschen gibt, barrierefrei zusammengefasst werden. Die Nachbarkommunen Voerde, Dinslaken, Schermbeck und Hamminkeln sind dabei Vorbild. „Das ist so gut und sinnvoll, dass ich mich wundere, dass wir selber noch nicht drauf gekommen sind“, meint Dvorak.

Free Joomla! template by Age Themes

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen