Einsatz Kellerbrand Im Heetwinkel

25.1.2019 Schermbeck (ots). In einer Spielhalle an der Straße „Im Heetwinkel“ kam es laut Aussagen des Betreibers nach dem Lichteinschalten zu einem Knall und der Kellerraum war plötzlich verraucht.

Sofort verständigten die anwesenden Personen die Feuerwehr. Vor Ort konnte eine Verrauchung des Kellers festgestellt werden. Ein Trupp unter Pressluftatmer erkundete den Bereich. Vorsorglich wurde ein Teil der Deckenverkleidung entfernt. Bei der Ursache handete es sich vermutlich um einen durchgebrannten Lampenkondensator. Der Bereich wurde mit einer Wärmebildkamera kontrolliert und der Kellerraum stromlos geschaltet. Lüftungsmaßnahmen wurden durch den Betreiber vorgenommen. Die Einsatzstelle wurde dem Betreiber mit der Auflage übergeben, dass sich bitte eine Elektrofachfirma um den Schaden kümmert.

 

Alarmierung: 10:40 Uhr
Im Einsatz: Leiter der Feuerwehr, Löschzug Schermbeck, Löschzug Altschermbeck, Rettungsdienst Wesel, Kreispolizeibehörde Wesel
Einsatzende: 11:25 Uhr