icon 157358 960 720 +49 02853 9120965 

mail 512info@schermbeck-grenzenlos.de

 Anzeige: Wohnen und Arbeiten unter einem Dach! Weiterlesen ...

suchen


Theatergruppe Frauensache: „Malle ist uns egal- wir campen am Kanal“

Von Gaby Eggert
26.1.2019 Schermbeck. Wer kennt sie nicht die „Wunderschön“ Sendung von Tamina Kallert, die die Zuschauer an die schönsten Fleckchen begehrter Urlaubsorte führt.

Auch für Schermbeck wurde eine „Wunderschön“ Reportage gefertigt. Als Kompetenz Team erwies sich dabei die Theatergruppe Frauensache.  Der Titel der Sendung die im Volksbankstudio vorgestellt wurde: „Malle ist uns egal- wir campen am Kanal“.
Ein bisschen aus dem Nähkästchen plauderten „Tamina Kock“ und „Steffanie Pinnow“ anlässlich der Pressekonferenz zum zehnten karnevalistischen Spektakel im Saal Ramirez am 28.2., sowie 1. und 2.3 jeweils ab 18 Uhr.
Dauer der Show- jeweils drei Stunden und mit hohem Erholungswert, versichern die Moderatorinnen. Donnerstag und Samstag dürfen die Herren der Schöpfung naczhd en Vorstellungen, zum Feiern auch rein.

In diesem Jahr haben die Theaterfrauen auch ein Einsehen mit den Damen in den Warteschlangen vorm Saal: Es gibt Musik und Getränke, je nach Wetterlage auch Glühwein zum Vorglühen, damit die Betriebstemperatur zur Show dann erreicht ist.
Der Kartenvorverkauf findet am 31.1. ab 8 Uhr in der Volksbank Schermbeck statt. Marketingleiter Wolfgang Lensing wird aber sicher ebenfalls wieder ein Herz mit den Menschen in der Warteschlange haben und die Pforten der Bank bereits um halb acht öffnen. Und auch hier beweisen die Theaterfrauen in diesem Jahr Herz: Um halb acht werden unter den Wartenden drei „Wunderschön“ Taschen mit prickelndenmund knackigem Inhalt, sowie zwei Eintrittskarten verlost.


Wolfgang Lensing hatte sich vorgenommen die 10. Pressekonferenz zur geselligen Runde werden zu lassen. Schließlich möchte er auch ein bisschen Geselligkeit mit den Damen erleben, denn zur Show darf er nicht rein. Er ist halt ein Mann.
Die Konferenztische wurden gegen Stehtische ausgetauscht, statt Kaffee stand prickelnder Sekt und eine Geburtstagtorte, die die Anwesenden doch in Verzückung versetzten, im Vordergrund des Geschehens.


Und dann plauderten „Tamina Kock“ und „Steffani Pinnow“ ein bisschen aus dem Nähkästchen, verrieten wie wunderschön es auf dem „Campingplatz Frauensache“ am Kanal ist. Überrascht waren die Moderatorinnen von dem Freizeitangebot: Aquajogging, Bogenschießen, Klöppeln, 37 Arten Frikadellen zuzubereiten, autobiographisches Schreiben, Origami und vieles mehr. Die Damen haben Land- und Schiffsausflüge unternommen und dabei sooo viel Interessantes erlebt, was sie dann in ihrer „Comedian-Show“ in Szene setzen werden. Und natürlich war auch Uschi (und Häbbät in Gedanken) beim Urlaub zugegen. „Die Männer kommen wie in jedem Jahr gut weg“, wurde gefrotzelt.


Die Show wird im Übrigen von der Theatergruppe von vorne bis hinten, von den Texten über die Kostüme, Bühnenbild und Catering eigenhändig durchgestylt. „Das wollen wir so“, berichtet Petra Becker und dass die Damen inzwischen ein eingespieltes Team sind, bei dem viele Sachen von selbst laufen. Nur die eigenen Männer „dürfen“ helfen. So nehmen sie zum Beispiel Hintergrundgeräusche für einzelne Showbereiche auf, helfen beim Aufbau, spielen zu Haus den Babysitter wenn Frau zu Fortbildungen oder Proben unterwegs ist. Die Musik wird seit neun Jahren von Jens Halfmann und "Light Control" übernommen

 


Und natürlich kracht es bei den Zusammenkünften auch mal, bei so viel Frauen die da zusammen arbeiten. „Natürlich gast man sich mal an, aber das ist dann auch ganz schnell wieder gegessen“, so Anja Prinz, die auch erzählt, das manchmal schon ganz viel Argumente auf den Tisch kommen müssten, wenn man die neun Damen von einem Sketch überzeugen möchte. „Und manchmal fliegt dann auch ganz schnell wieder was raus“, heißt es. Petra Becker sagt lachend:“ So mancher Psychologe hätte mit oder an uns auch seine Doktorarbeit schreiben können“.
Freuen wir uns also wieder auf die Show, denn da isset “Schöner als wie woanders“.

 

 

 

Free Joomla! template by Age Themes

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen