icon 157358 960 720 +49 02853 9120965 

mail 512info@schermbeck-grenzenlos.de

Anzeige:
Planen Sie Ihr freistehendes Wohnhaus auf diesem großen Grundstück!
Schaffen Sie sich ihr Traumhaus!

Weiterlesen ...

suchen


Arbeitsgruppen des Heimatvereines suchen Verstärkung

28.1.2019 Gahlen (pd/geg). Am Freitag  haben sich die Gruppenleiter der Arbeitsgruppen des HVG zu ihrer jährlichen Gruppenleitersitzung im Gasthof „Zur Mühle“ in Gahlen getroffen.

Von den derzeit 19 Arbeitsgruppen  und dem Vorstand waren 25 Mitglieder erschienen. Nach der Begrüßung und Totenehrung wurde noch mal das vergangene Jahr reflektiert. Insgesamt war es wieder ein erfolgreiches Jahr für den HVG. So konnte neben den Traditionsfesten und Aktivitäten,  die Stellmacherei Gilhaus bis auf das Sägegatter schon komplett zur Heimatscheune übersiedelt werden.
"Die einzelnen AG´s haben sich wieder auf den vielen Veranstaltungen des HGV präsentieren können und die Veranstaltungen selber sind alle sehr gut gelaufen und waren gut besucht," berichtete der Vorstand.
Aber: Die Arbeitsgruppen benötigen alle mehr aktive Mitglieder. Im nächsten Jahr wird der HVG 70 Jahre. Dieser Termin soll für die Mitgliederwerbung der Arbeitsgruppen genutzt werden. Ab März/April werden sich die einzelnen Gruppen monatlich in entsprechenden Artikeln vorstellen, das wurde an diesem Abend beschlossen.


Im Heimatverein gibt es nachfolgende Gruppen:
Gruppenleiter Arbeitsgruppen:
1. Rentnertruppe „Gahlen ́s gute Geister“ -Ansprechpartner Wolfgang Jörgens
2. Küchenfeen- Ansprechpartner  Ingrid Gülker
3. Laienspielschar - Elsbeth Klein
4. Schaf zur Socke - Christel Grobe
5. Blaudruck/Handarbeit -  Sabine Schulz
6. Braugruppe - Andreas Blank
7. Landtechnik Freunde - Ludger Jansen
8. Plattdeutsch AG „Prootköster“ - Gerd Becks
9. Heimatkunde - Egon Unterberg
10. Dokumentation - S. Biedermann
11. Heimatscheune - „Olle Schuer“ NN
12. Veranstaltungen - Markus Walbrodt
13. Flecht und Deko - W. Biedermann
14. Fahrradeln - Antonius Jansen
15. Hist. Löschgruppe - Holger Hemmert
16. Bank AG - Herbert Gülker
17. Heimatbäckerei - Irene Mira
18. Ausschank - Ralf Dusek
19. Naschkatzen - Sarah Höchst

Wer sich interessiert kann sich gern mit dem Heimatverein in Verbindung setzen. Entsprechende Kontaktdaten gibt es auf www.heimatverein-gahlen.de

 

 

 

Free Joomla! template by Age Themes

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen