icon 157358 960 720 +49 02853 9120965 

mail 512info@schermbeck-grenzenlos.de

Anzeige
Neuwertige schicke 3 1/2 Zimmer Wohnung 
Weiterlesen ...

suchen


Anfrage zur Nachbarschaftsberatung

6.2.2019 Schermbeck. Pressemitteilung des Fraktionsvorsiteznden der BfB, Klaus Roth. Bericht "Was ist mit der Nachbarschaftsberatung"

Wir haben auf Grund unserer Nachfrage zur NBB gestern von einem Bürger erfahren, dass die Stelle bereits seit Mai 2018 unbesetzt ist. Ein anderer Bürger hat uns mitgeteilt, dass er im September 2018 vergeblich versucht hat, die NBB zu erreichen.
Am 19.12.2018 hat der Rat der Gemeinde Schermbeck die Haushaltssatzung 2019 beschlossen. In den Haushalt wurden auch Haushaltsmittel für die NBB eingeplant. Wie sich jetzt herausstellt, wurde dieser Haushaltsansatz zu Unrecht eingeplant. Während der Haushaltsberatungen hat uns die Verwaltung keine Information darüber gegeben, dass die Stelle vakant ist. Die von Herrn Rexforth unter schermbeck-grenzenlos abgegebene Stellungnahme, „die BfB mit ihrem Fraktionsvorsitzenden Klaus Roth war über den Sachstand der Kündigung informiert“, weise ich als infame Unwahrheit zurück.
Ich habe heute die Faktion Bündnis 90 Die Grünen angerufen. Herr Trick bestätigt mir, dass auch ihre Fraktion den gestrigen Bericht in der Dorstener Zeitung überrascht zur Kenntnis genommen hat. Nach interner Recherche hat Herr Trick mir bestätigt, dass auch Bündnis 90 Die Grünen keine Information erhalten hat, dass Frau Kuhlmey vor einiger Zeit gekündigt hat.

 

Wir verurteilen die miserable Informationspolitik von Herrn Rexforth. Darüber hinaus fordern wir, dass der Sachverhalt öffentlich im zuständigen Ausschuss dargelegt wird.

Free Joomla! template by Age Themes

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen