icon 157358 960 720 +49 02853 9120965 

mail 512info@schermbeck-grenzenlos.de

 Anzeige: Wohnen und Arbeiten unter einem Dach! Weiterlesen ...

suchen


Gahlens gute Geister waren wieder fleißig

5.3.2019 Gahlen (pd). Im ersten Quartal haben „Gahlens gute Geister“ schon wieder etwas zur Verschönerung des Dorfbildes getan.

An der Ecke Kirchstrasse/Haus-Gahlen-Strasse wurde eine Buchenhecke um die vorhandene Trafostation gepflanzt. Schon Hans Heckermann hatte noch diesen Wunsch geäußert, damit man mitten im Dorf das Erscheinungsbild etwas aufbessert. Nach Rücksprache mit der Westnetz GmbH und der Gemeinde Schermbeck hat der Heimatverein beschlossen dazu eine Buchenhecke um die Trafostation herum zu errichten. Auch die zukünftige Pflege der Hecke übernimmt die Rentnertruppe.


Als zweites Projekt wurde die Bepflanzung am Tretbecken im Aap saniert. Am Tretbecken selber sind noch erhebliche Fugenarbeiten zu verrichten, bevor das Tretbecken im April wieder in Betrieb genommen werden kann. Die Kosten für die Bepflanzung am Tretbecken teilen sich TUS und Heimatverein gleichmäßig auf.

 

Free Joomla! template by Age Themes

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen