icon 157358 960 720 +49 02853 9120965 

mail 512info@schermbeck-grenzenlos.de

Anzeige:
Privatleben und Berufsleben unter einem Dach und doch optimal getrennt. Weiterlesen ...

suchen


Einsatzreiches Wochenende für die Feuerwehr

10.3.2019 Schermbeck. Einsätze am Samstag: Aufgrund der hefigen Sturmböen und den andauernenden Regenschauern wurde die Feuerwehr zum Kreuzungsbereich Hünxer Str. / Massenstr. alarmiert.

Vor Ort stellten die Einsatzkräfte fest, dass ein Baum in ca. 5 m Höhe in einer Leitung der Baustellenampel hing. Aufgrund dessen wurde die Drehleiter des Löschzuges Schermbeck nachalarmiert. Der Gefahrenbaum wurden im Anschluss entfernt und die Fahrbahn gereinigt.
Alarmierung: 13:17 Uhr
Im Einsatz: Löschzug Schermbeck, Löschzug Gahlen, Kreispolizeibehörde Wesel
Einsatzende: 14:05 Uhr

 


Um 16:21 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Sturmschaden auf der Malberger Str. alarmiert. Hier war ein Baum auf die Straße gestürzt. Ein Fahrzeug der Feuerwehr Schermbeck befand sich auf dem Rückweg von einer Lehrgangsveranstaltung und traf schon kurz nach der Alarmiertung ein und sicherte die Einsatzstelle ab.
Der ebenfalls alarmierte Löschzug Drevenack der Feuerwehr Hünxe traf vor weiteren Kräften der Feuerwehr Schermbeck ein und entfernte den Baum. Weitere Maßnahmen der Feuerwehr Schermbeck waren nicht mehr erforderlich.
Alarmierung: 16:21 Uhr
Im Einsatz: Löschzug Schermbeck, Feuerwehr Hünxe (Löschzug Drevenack), Kreisplizeibehörde Wesel
Einsatzende: 17:00 Uhr

Um 19:01 Uhr folgte die dritte Alarmierung an diesem Tag. Im Ortsteil Gahlen neigte sich ein Baum gefährlich über die Fahrbahn der Bruchstr. Die Feuerwehr entfernte den Baum mittels Kettensäge und reinigte die Fahrbahn.
Alarmierung: 19:01 Uhr
Im Einsatz: Löschzug Gahlen
Einsatzende: 19:35 Uhr

Am Sonntagnachmittag wurden durch alle drei Löschzüge die Gerätehäuser besetzt. So können die eingehenden Einsätze und die, die noch erwartet werden, schneller abgearbeitet werden.

Danke schon jetzt an alle Einsatzkräfte.

 

 

Free Joomla! template by Age Themes

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen