icon 157358 960 720 +49 02853 9120965 

mail 512info@schermbeck-grenzenlos.de

 Anzeige: Wohnen und Arbeiten unter einem Dach! Weiterlesen ...

suchen


Kundgebung der AgR Ortsgruppe Schermbeck

10.3.2019 Schermbeck (pd). Im Rahmen der Internationalen Wochen gegen Rassismus wird die AgR Ortsgruppe Schermbeck am Samstag, den 16.03.19 auf der Mittelstr. (vor Haus Nr.54) eine Kundgebung abhalten

.
Geplant ist die demonstrative Reinigung der Stolpersteine in der Georgstr. Außerdem werden wir einen Infotisch vor der Volksbank aufstellen.
Als ich mich am letzten 09.November dem Aufruf zum Putzen der Stolpersteine angeschlossen hatte musste ich feststellen, dass dieser “Teil des größten Mahnmals der Welt“ in Schermbeck doch SEHR versteckt liegt. heißt es in der Pressemitteilung. Udn wieter: "Nicht einmal eine Anwohnerin der Georgstr., die nur zwei Häuser weiter wohnt, konnte mir bei der Suche helfen.
Deshalb möchte die Gruppe im Rahmen der Wochen gegen Rassismus hier in Schermbeck, dieses Mahnmal etwas mehr in's Bewusstsein der Menschen zu bringen.
Insbesondere vor der aktuellen politischen Lage und der bevorstehenden Europawahl sollte dem Versuch unsere Demokratie zu unterwandern und sog. rechtes Gedankengut sallonfähig zu machen allerortens durch Aufklärung, insbesondere  Geschichtsbewusstsein begegnet werden.
Hier finden Sie Informationen und Fotos zur Jüdischen Gemeinde in Schermbeck und zu den Stolpersteinen.
http://www.xn--jdische-gemeinden-22b.de
Mehr zu der Gruppe, die sich über Zulauf und Unterstützung sehr freuen würde, gibt's auf der Facebook Seite.Aufstehen gegen Rassismus Schermbeck
https://www.facebook.com/events/2358186121078375/?ti=as

 

Free Joomla! template by Age Themes

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen