icon 157358 960 720 +49 02853 9120965 

mail 512info@schermbeck-grenzenlos.de

 Anzeige: Wohnen und Arbeiten unter einem Dach! Weiterlesen ...

suchen


Dorfladen Gahlen demnächst unter neuer Leitung

1.4.2019 Gahlen (geg). Im Jahr 2016 übernahm Christian Steinmann den Gahlener Dorfladen. Aufgrund einer beruflichen Veränderung gibt er diesen zum 30.4.2019 auf wie jetzt bekannt wurde.

 

Dies war zunächst für die Gahlener Bevölkerung ein Schock, da gerade die Poststelle ein wichtiger Faktor für das gemeinschaftliche Dorfleben ist. Aber auch das mittlerweile integrierte Cafe erfreute sich großer Beliebtheit, besonders bei den Gahlener Senioren und Seniorinnen- Man traf sich dort zum Frühstück oder nachmittags zum Kaffee um dort die sozialen Kontakte zu pflegen.

Als Gerd Becks, der ehemalige Küster der Gemeinde hörte, das es auch keinen Nachfolger gibt sprach er kurzerhand Christian Steinmann an . Nachdem Gespräch war er spontan bereit den Dorfladen zu übernehmen.

„ Es kann nicht sein“ so Gerd Becks, dass unser Dorf keine Post mehr hat und auch keine Lottoannahmestelle“ Und gerade der Wegfall des Cafes würde für die ältere Generation eine besondere Härte bedeuten.

„Er fühle sich noch fit genug die nächsten zwei drei Jahre den Dorfladen zu führen und einen Nachfolger einzuarbeiten“ so der 75 jährige.

Gerd Becks hat auch ein klares Konzept wie der Dorfladen erfolgreich sein wird.
Neben den bekannten Angeboten wie Brot, Lotto, Tabakwaren und Post wird der gelernte Elektromeister auch Reparaturen an elektrischen Haushaltsgeräten vornehmen.

„ Es muss nicht immer alles gleich weggeschmissen werden", so Gerd Becks, "meistens liegt es nur an Kleinigkeiten die defekt sind.“
Zweimal im Monat wird es im Dorfladen auch einen plattdeutschen Abend geben mit Panhas und dem selbstgebrauten Bier des Gahlener Heimatvereins. „ Das wird sicherlich ein Highlight“ so Gerd Becks
Mr. Gahlen wie er auch liebevoll genannt wird hat noch viele Ideen, aber die wollte er nicht verraten.

Ab heute 11 Uhr ist Gerd Becks bereits im Dorfladen , wo er von Christian Steinmann eingearbeitet wird. Für die ersten Besucher wird es eine kleine Überraschung geben.

Wir wünschen Gerd Becks viel Erfolg und ein glückliches Händchen

 

Free Joomla! template by Age Themes

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen