icon 157358 960 720 +49 02853 9120965 

mail 512info@schermbeck-grenzenlos.de

 Anzeige: Wohnen und Arbeiten unter einem Dach! Weiterlesen ...

suchen


Gut besuchter Ausflug der Landfrauen

10.4.2019 Damm/Bricht. Die Tagesfahrt der Landfauen Damm/Bricht führte 40 Damen zum Pilzproduzenten Monaghan-Champignons.    Aufgeteilt in zwei Gruppen erfuhren die Reisenden wissenswertes über die Wachsstumstadien, die Unterschiede der Pilzsorten und die Bedeutung der Pilzversuche in der Medizin zur Tumorbekämpfung.
Nach einem gebuchten Mittagessen im Pilzrestaurant folgte Teil zwei des Ausflugs - der Besuch der Spitzenmanufaktur in Horst NL.
Die ehemalige Fabrik beherbergt ein Museum, in dem Spitzen-Arbeiten aus früherer Zeit ausgestellt sind, aber auch neue Exponate, die von Studenten der Hochschule gefertigt wurden. Eine Maschine, die Spitzen klöppelt, wurde vorgeführt. Immerhin arbeiten 150 ehrenamtliche Männer und Frauen in dieser alten Manufaktur.
Nach einem kleinen Kaffee mit Flan fuhr der Bus wieder Richtung Heimat.

 

 

Free Joomla! template by Age Themes

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen