icon 157358 960 720 +49 02853 9120965 

mail 512info@schermbeck-grenzenlos.de

Anzeige:
Schermbeck Ansprechende, frisch renovierte Gewerbe-/Büroräume zu vermieten

Weiterlesen ...

suchen


Mit gutem Beispiel voran gehen….

10.4.2019 Schermebck. ..... sollte eine Gemeinde, wenn es um Bienenrettung und Artenschutz geht. Das merkt die Grünenfraktion in ihrer Pressemitteilung an.  Betrachtet man das Sportband am Raiffeisenweg und die Eingangsgestaltung an der Ecke Kilianstrasse/Kerkerfeld, hat man den Eindruck, diese Probleme sind der Gemeindeverwaltung Schermbeck und/oder dem Planungsbüro völlig unbekannt.
Waren mit der ursprünglichen Planung noch Staudenbeete vorgestellt worden, blickt man jetzt auf Feinschotterbeete mit Minipflänzchen. Das ist weder ökologisch noch wirklich pflegeleicht, denn der organische Eintrag durch Pflanzenteile wird auch hier das Unkraut sprießen lassen. Zudem bestärkt das Vorbild der Gemeinde jene Bürger, die in ihren Gärten ebensolche Beete anlegen und damit zum Artensterben beitragen.
Letztlich leiden unter dieser Beetgestaltung nicht nur die Insekten und die Vögel, sondern auch die Menschen, denn Steinwüsten tragen bei zur Überhitzung im Innenbereich von Städten und Gemeinden.



Free Joomla! template by Age Themes

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen