icon 157358 960 720 +49 02853 9120965 

mail 512info@schermbeck-grenzenlos.de

Anzeige:
Planen Sie Ihr freistehendes Wohnhaus auf diesem großen Grundstück!
Schaffen Sie sich ihr Traumhaus!

Weiterlesen ...

suchen


Eine besonders informative Radtour der Landfrauen Damm/Bricht

9.5.2019 Damm (geg). Die 40 Damen die sich an der Radtour der Landfrauen Damm/Bricht beteiligten erlebten einen sehr informativen Nachmittag.

Das erste Etappenziel war die Kaffeerösterei Opdipack. Hier gab es eine Betriebsbesichtigung und natürlich am Ende eine leckere Tasse Kaffee. Die nächste Station war der Kaminbau Grewing, auch hier wurden die Damen mit reichlich Informationen über das Leben mit Feuer und Flamme versorgt. Nicht zu vergessen das Gläschen Sept zum Abschluss. „Die Ausstellung war richtig spektakulär, ein Besuch lohnt sich“, so Ina Terstegen. Eindruck hinterließ auch die Besichtigung der Jugendfreizeitstätte in Gahlen, die viele Damen gar nicht kannten.


Das letzte Etappenziel war dann Egon Unterberg, der Herr der Honigbienen in Gahlen an der Bruchstraße. Bei dem Hobbyimker wartete bereits ein hübsch gedeckter Kaffeetisch auf die Radlerinnen, denn am Ende gab es den Honig auf frisch gebackenem Brot auch zu probieren. Zunächst aber stellte Unterberg den Damen seine Leidenschaft vor. Die hat ihn schon in Kindertagen ergriffen. Er erzählte: “Ich habe bei meinem Vater solange gequengelt, bis er ein Bienenhaus eingerichtet hat“. Diese Leidenschaft hat ihn bis heute nicht verlassen, wenngleich das auch eine Menge Arbeit bedeute. Umgeben von summenden Bienen erfuhren die Damen informatives neben einem platzierten Bienenvolk mitten in der Gahlener Natur. Am Ende des Informationsvortrages stand das Schleudern des Honigs, wobei die Radlerinnen hier selbst auch Hand anlegen durften. Da schmeckte das Honigbrot am Ende doch gleich noch viel besser.

  • LF001
  • LF002
  • LF003
  • LF004
  • LF005
  • LF006
  • LF007
  • LF008
  • LF009
  • LF010
  • LF011
  • LF012
  • LF013
  • LF014
  • LF015
  • LF016
  • LF017
  • LF018

 

 

Free Joomla! template by Age Themes

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen