icon 157358 960 720 +49 02853 9120965 

mail 512info@schermbeck-grenzenlos.de

Anzeige:
Schermbeck Ansprechende, frisch renovierte Gewerbe-/Büroräume zu vermieten

Weiterlesen ...

suchen


Antrag auf Errichtung einer neuen Buswartehalle im Ortsteil Bricht

23.5.2019 Schermbeck . Pressemitteilung der Unabhänggen Wählergemeinschaft BfB, Fraktionssprecher Klaus Roth: Sehr geehrter Herr Rexforth,

ich komme zurück auf die Sitzung des Bau- und Liegenschaftsausschusses vom 30.04.2019. Ich habe darauf hingewiesen, dass seit mehr als einem Jahr die Buswartehalle im Ortsteil Bricht in Richtung Schermbeck abmontiert wurde. Per E-Mail vom 01.03.2018 (13:34) habe ich bei der Verwaltung angefragt, ob seitens der Gemeinde Schermbeck oder des Kreises Wesel eine neue Buswartehalle aufgestellt wird. Nach weiteren E-Mails hat mir schließlich Herr Abelt am 05.04.2018 (15:30) mitgeteilt, dass nach den Osterferien die Möglichkeit besteht, mit einem Mit-arbeiter der BVR Kontakt aufzunehmen.

Herr Pachan, Verkehrsplaner aus Kamp-Lintfort, hat mir vor einiger Zeit auf Anfrage telefonisch bestätigt, dass es weiterhin Fördermittel auch zusammen mit anderen Kommunen durch den VRR gibt. Im Jahre 2007 habe ich mich gemeinsam mit einem Dammer Bürger für eine neue Wartehalle gegenüber der Gaststätte Wortelkamp eingesetzt. Damals betrugen die Gesamtkosten 3.400 €. Der Kreis Wesel stelle davon 2.700 € zur Verfügung.

Der Kreis Wesel hat in 2018 ein Mobilitätskonzept in Auftrag gegeben. Ziel ist es, den Pkw-Verkehr langfristig zu reduzieren und unter anderen den öffentlichen Verkehr mit Bus und Bahn zu fördern. Daher sollte unabhängig von den derzeitigen Fahrgastaufnahmen eine neue Buswar-tehalle aufgestellt werden.

 

Mit freundlichen Grüßen

gez. Klaus Roth

Free Joomla! template by Age Themes

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen