icon 157358 960 720 +49 02853 9120965 

mail 512info@schermbeck-grenzenlos.de

Anzeige:
Planen Sie Ihr freistehendes Wohnhaus auf diesem großen Grundstück!
Schaffen Sie sich ihr Traumhaus!

Weiterlesen ...

suchen


 50 Kilo Müll in 60 Minuten gesammelt

25.5.2019 Schermebck (pd). Zum Abschluss der Unterrichtsreihe „Müll und Recycling“ haben sich die beiden NW-Kurse des Jahrgangs 6 zusammen mit ihren Lehrerinnen Kerstin Niklas-Janas und Binaca Sadowski eine Besonderheit einfallen lassen: Nachdem mehrere Wochen zu dem Thema gearbeitet wurde, haben die Schülerinnen und Schüler selbst Hand angelegt, sich mit Greifzangen, Handschuhen und Müllsäcken bewaffnet und sind nach draußen gegangen, um in der näheren Umgebung der Schule Müll zu sammeln und diesen ordnungsgemäß zu entsorgen.

Der besondere Reiz lag wohl darin, dass den Lernenden ein Preis versprochen wurde – und zwar für die Gruppe, die den meisten Müll sammelt! Am Ende staunten alle Beteiligten nicht schlecht, denn bei dieser Aktion sind innerhalb von 60 Minuten fast 50 kg Müll gesammelt worden!
Erfreulich für die Gewinnergruppe, die fast 10 kg Müll gesammelt hat, aber auch erschreckend, wenn man hautnah erlebt, wieviel Müll doch leider achtlos in die Natur geworfen wird.

Free Joomla! template by Age Themes

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen