icon 157358 960 720 +49 02853 9120965 

mail 512info@schermbeck-grenzenlos.de

Anzeige:
Schermbeck Ansprechende, frisch renovierte Gewerbe-/Büroräume zu vermieten

Weiterlesen ...

suchen


Grüne: Wir haben nichts dagegen, dass die SPD beginnt, klüger zu werden.

Von Ulrike Trick
3.6.2019 Schermbeck . Mit großer Freude nimmt die Fraktion der GRÜNEN zur Kenntnis, dass die Schermbecker SPD unter dem Eindruck der katastrophalen SPD-Wahlniederlage bei der Europawahl jetzt plötzlich Umwelt- und Klimaschutz als wichtige Themen erkannt hat.


Bisher war von ihr absolut nichts in dieser Richtung zu bemerken.
Im Gegenteil: Bei allen Initiativen der GRÜNEN war die SPD auf der Seite der Verhinderer, z.B. bei den Themen Blockheizkraftwerk oder der Untersagung von Schotterbeeten in Neubaugebieten.
Wir haben nichts dagegen, dass die SPD beginnt, klüger zu werden.
Aber wir befürchten, dass ihr eiligst zusammengehauener Antrag mit lauter Binsenweisheiten und hohlen Phrasen („nur wer fragt, erhält auch Antworten“, „Mut, die Dinge beim Namen zu nennen“) in praktischen Entscheidungen folgenlos bleiben wird.
Erst dann, wenn die SPD in konkreten Entscheidungen sich für Umwelt- und Klimaschutz einsetzt, ist sie in diesen Fragen ernstzunehmen.
Wir freuen uns auf eine Zusammenarbeit in Verantwortung für die kommenden Generationen.

 

 

Free Joomla! template by Age Themes

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen