Buchtipp: Einer wird sterben von Wiebke Lorenz

27.5.2019 Schermbeck. In unregelmäßigen Abständen geben die Mitarbeiterinnen der Katholischen Öffentlichen Bücherei unseren Lesern einen Buchtipp.  Diesmal ist es ein Thriller voller Wendungen.

 

Eines Morgens steht es plötzlich da. Das schwarze Auto. Mitten in der ruhigen Blumenstraße in einem gehobenen Wohnviertel. Darin ein Mann und eine Frau, die reglos dasitzen. Stundenlang, tagelang. Nach und nach macht diese stumme Provokation die Anwohner nervös. Allen voran Stella Johannsen, die sich immer und immer wieder die eine Frage stellt: Was wissen sie? Über die schreckliche Nacht vor sechs Jahren, als Stella und ihr Mann Paul einen schweren Unfall hatten. Einen Unfall, bei dem ein Mensch starb. Sind sie deswegen hier? Was werden sie tun? Und wie viel Zeit bleibt Stella noch?


Ein Mann und eine Frau parken mit ihrem Auto in der Blumenstraße und schon nach kurzer Zeit werden die Anwohner nervös. Besonders Stella nimmt die Anwesenheit des Autos mit. Sie ist allein zu Hause, ihr Mann mal wieder längere Zeit als Pilot unterwegs. Weitere seltsame Ereignisse steigern ihre Panik immer weiter und sie hat Angst. Angst das ihr Geheimnis ans Licht kommt. Auch in der sonst so beschaulichen Nachbarschaft fallen schnell die Masken. Jeder hat so seine Geheimnisse und es kommt zu Streitigkeiten und Verdächtigungen.
Die Autorin versteht es den Leser auf falsche Fährten zu locken und den Spannungsbogen durch das gesamte Buch zu halten. „Einer wird sterben“ ist ein Thriller voller Wendungen. Toll geschrieben, mit interessanten Charakteren und spannend bis zur letzten Seite.

Die Öffnungszeiten der Bücherei:
Montags und donnerstags von 9.30 Uhr bis 12.30 Uhr, sowie von 14.30 Uhr bis 18 Uhr
samstags von 9.30 Uhr bis 12.30 Uhr und sonntags von 11.30 bis 12.30 Uhr