icon 157358 960 720 +49 02853 9120965 

mail 512info@schermbeck-grenzenlos.de

Anzeige: Modernisierte Doppelhaushälfte mit Garten und Garage in Schermbeck!

Der praktische Zuschnitt sowie das Platzangebot dieser Doppelhaushälfte werden Ihnen gefallen!

Weiterlesen ...

suchen


Zum Brezelfest gibts einen "Brezeltropfen"

PR Artikel
13.8.2017 Erle
(geg/js). Der Korn aus der „Kleinen Brennerei“ im Münsterland  bietet die Grundlage vieler köstlicher „geistiger“ Getränke, die in der Brennerei immer weider neu kreiert werden.

 

Das nahende Kirchhellener Brezelfest hat den Erler Brennereibetreiber Dirk Böckenhoff, der in Dorsten, am Rande zu Kirchhellen seine Obstbrennerei betreibt, inspiriert ein passendes Getränk aus der Taufe zu heben. Aber das schon vor drei Jahren.
Eine leckere Spirituose, die Mann und Frau schmeckt und die auf dem Brezelfest getrunken werden kann – das war die Idee. Beim vergangenen Brezelfest und angesichts der feiernden Menschen kam ihm der Gedanke zu spät. Doch für das diesjährige Traditionsfest sollte der Brezeltropfen fertig sein.
„Ich hatte verschiedene Ideen“, erzählt Dirk Böckenhoff. „Kkein Likör sein, sondern ein Klarer solltees werden. So haben wir die Spirituose auf angenehme 30 Prozent runter gebrannt, damit er sowohl Frauen als auch Männern schmeckt.“


Gesagt- getan. Entstanden ist nun eine Mischung aus Korn und Williamsbirnenbrand, also eine Mischung aus Kirchhellen. Erle und Dorsten. Denn mit Birnen aus Kirchhellen und dem Korn aus Erle wurde in der Obstbrennerei von Dirk Böckenhoff in Dorsten der Williamsbrand hergestellt.
Süß ist er, der Brezeltropfen – aber auch nicht zu süß und schmeckt leicht fruchtig nach Birne. Also eine Leckerei für Frauen und durchaus auch für Männer.
Klar, dass die Kirchhellener Brezelfreunde die rsten waren die ihn probieren druften. Und: Sie mochten ihn wohl. So sind nun die ersten 500 Flaschen à 0,5 Liter abgefüllt, natürlich mit einem ansprechenden und festbezigenen Etikett. Ein Brezelbruder ist darauf zu sehen. Auch als Sammlerstück macht der Brezeltropfen durchaus was her.
Wer ihn probieren möchte, kann das beim Brezelfest machen, denn dort wird er ausgeschenkt. Aber natürlich auch in der "Kleinen Brennerei" in Erle ist er zu haben und kann natürlich auch dort zunächst gekostet werden.

 

Free Joomla! template by Age Themes

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.