icon 157358 960 720 +49 02853 9120965 

mail 512info@schermbeck-grenzenlos.de

Anzeige:
Moderne, helle Wohnung in einem gepflegten 3-Familienhaus in ruhiger, zentraler Lage Weiterlesen ...

suchen


Anke Doernemann geht-Crehaartive bleibt

PR Artikel
6.12.2018 Erle/Reken (geg). Anke Doernemann, Inhaberin der Salons Crehaartive in Erle und Reken hat auf Norderney eine neue Heimat gefunden.

Die Wohnung ist bereits eingerichtet und wartet darauf, dass sie mit ihrem Sohn Anton dort ankommt. Eigentlich war der Umzug erst zum Frühjahr geplant, aber da der neunjährige Sohnemann Anton nach den Winterferien zum zweiten Schulhalbjahr auf Norderney die Schule besuchen soll, wird sie den Jahreswechsel dort bereits verleben.
Für Anke Doernemann ist das Leben auf der Insel nichts Unbekanntes. Von 2000 bis zum Jahr 2009 hat sie bereits dort gelebt und war dort Inhaberin von zwei Friseursalons.
Mit der Geburt des Sohnes Anton ist sie dann nach Schermbeck zurückgekehrt, aber immer mit einem Blick und vielen Besuchen und auch einer Sehnsucht nach dem Leben auf der Insel Norderney. Wie der Zufall das so will, bekam sie im Sommer die Möglichkeit geboten im Mai einen Friseursalon auf Norderney zu eröffnen und die Entscheidung war ratzfatz gefällt. „Anton findet das auch toll“, erzählt sie mit strahlenden Augen, denn da sie in der Vergangenheit viele Wochenenden auf der Insel verbrachte, hat er dort bereits einen Freundeskreis.
Ihre beiden Geschäfte in Erle und Reken wird sie nicht aufgeben. Sie hat ein Domizil in Schermbeck behalten und wird vierzehntägig vor Ort sein. Geführt werden die Friseursalons in Erle von Birte und in Reken von Jessica. „Beide haben sich in den letzten Jahren als absolut verlässlich erwiesen so dass ich weiß, dass sie die Geschäfte in meinem Sinn führen“, so die Friseurmeisterin.
Kürzlich trafen sich alle Bediensteten und auch Günter Pierick aus Erle, der immer mal wieder kleine Hilfsleistungen durchführt, in der Schermbecker Mitte zum gemeinsamen „Abschiedsfrühstück“.

Fotos privat



 

Free Joomla! template by Age Themes

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen