Die Bauarbeiten an der neuen Feuerwehr Halle gehen voran

29.5.2020 Gahlen (geg). Spätestens mit dem Brandschutzbedarfsplan der im Jahr 2017 erstellt wurde, war klar, dass der Löschzug Gahlen mehr Raum benötigt.


Aber nicht nur mehr, sondern auch neuen Raum, denn das derzeitige Feuerwehrgerätehaus ist alt und zweckmäßig schon lange nicht mehr.
Am 7. Februar erfolgte dann die Grundsteinlegung. Die neue 300 Quadratmeter große Halle ist so konzipiert, dass vier Fahrzeuge dort Platz finden.
In der alten Halle werden Umkleidekabinen für Männer und Frauen entstehen, sowie Duschen und ein Büro. Das Alt- und Neugebäude werden durch einen Flur miteinander verbunden.



Die Pressesprecherin Elle Großblotekamp berichtetL:
Die neue Halle ist mittlerweile auch von innen fast fertig. Die Elektroinstallationsarbeiten sind abgeschlossen, die Absauganlage für die Abgase ist ebenfalls installiert und auch der Boden ist mittlerweile betoniert und beschichtet worden.
Derzeit wird noch an der Verbindung zwischen alter und neuer Fahrzeughalle gearbeitet. Sobald hier die Versorgungsleitungen (Strom, Wasser, Heizung) liegen, können die Fahrzeuge in die neue Halle einziehen.
Sodann werden die Arbeiten an der alten Halle beginnen. Hier entstehen größere Umkleiden, Sanitäranlagen, eine Werkstatt und ein Büro.
Löschzugführer Henry Albedyhl hofft, dass in 4-6 Wochen die neue Halle komplett fertig ist und die Arbeiten an der alten Halle beginnen