icon 157358 960 720 +49 02853 9120965 

mail 512info@schermbeck-grenzenlos.de

Anzeige: Modernisierte Doppelhaushälfte mit Garten und Garage in Schermbeck!

Der praktische Zuschnitt sowie das Platzangebot dieser Doppelhaushälfte werden Ihnen gefallen!

Weiterlesen ...

suchen

"Ran an den Winterspeck"

14.1.2017 Gahlen (geg).. "Ran an den Winterspeck," wenn man das hört, denkt man an reduzierte Kost und an Sport, um seine über Weihnachten angefutterten Pfunde wieder loszuwerden.

Bei der Veranstaltung fünften Auflage „Panhas am Schwenkmast" ist das allerdings anders zu verstehen. Das Motto „Ran an den WinterSpeck" lud dazu ein, die deftigen Speisen wie Panhas, Wurstebrot, Schmalzstullen und Erbsensuppe zu genießen", erklärte der Vorsitzende des Heimatvereins Jürgen Höchst. Und als ob das nicht schon Kalorien genug sind, gabs noch ein leckeres Lippebräu und als Dessert einen warmen Mandellikör der „Naschkätzchen" oben auf.


Trotz des wahrlich useligen Wetters mit Schneeregen und feuchter Kälte zog es Jung und Alt an die „Olle Schuer". Dicht gedrängt genossen die Gäste an den Feuerstellen und unter Heizpilzen den Winterspeck in fester und flüssiger Form. Wem es doch zu kalt war, der suchte sich in der Scheune ein gemütliches Plätzchen und genoss die Geselligkeit. Als Publikumsmagnet erwies sich auch die neueste Errungenschaft des Heimatvereins: die alte und ausgediente Miele Mangel von Gisela Anschütz. 


In diesem Jahr hat der Verein viel vor. Neben den Umbauarbeiten in der Scheune, die bis zum Tennenfest abgeschlossen sein sollen, wird auch am Außengelände Hand angelegt. Das Parkplatzproblem möchte sich der Verein vornehmen-  im Moment stehen die Autos bei Veranstaltungen am Rand des Wirtschaftsweges. Zur Zukunftsmusik gehören auch die Aktivitäten der Feldbahnfreunde an der „Ollen Schuer", die einige hundert Meter Gleise verlegen und dort dann die Feldbahn kreisen lassen möchten

Der Videobeitrag:
http://schermbeck-grenzenlos.de/index.php/videos1/video/quot-panhas-am-schwenkmast-quot-praesentiert-von-der-volksbank-schermbeck

 

Free Joomla! template by Age Themes

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.