Kiliansvorbereitungen laufen auf Hochtouren- Volles Haus bei der Vorfeier

2.7.2019 Schermbeck (geg). Pünktlich zum Kilians-Fest 2019 wurde der Festplatz der Kilian-Schützengilde Altschermbeck im Eingangsbereich neu gestaltet.


Dieser erhielt eine neue Pflasterung. Die Pflastersteine wurden von Unimogpapst Walter Huhn gespendet. In dieses Pflaster wurde ein spiegelndes Kilian-Wappen eingearbeitet, welches vom Stefan Beyer, Marmor-Kontor finanziert wurde.

 


Die Erd- und Pflasterarbeiten trug die Firma BWR. Die Gestaltung und Bearbeitung der Grünflächen leitete Werner Schäfer. Des Weiteren sorgen nun vier neue Laternen auf dem Festplatz dafür, dass den Besuchern in der Dunkelheit ein Licht aufgeht.
Gleichzeitig wurde das Kilians-Denkmal neu begrünt und auf Vordermann gebracht. Am Mittwoch, dem 26.06.19, fand ein gemütliches gemütlicher Abend am Festplatz statt, bei dem Gregor Zens allen Sponsoren, freiwilligen Helfern, Offizieren und Vorstand, für die vollbrachte Leistung seinen Dank aussprach.
Am Samstagabend konnten die Besucher bei der Vorfeier dann auch schon die Arbeiten bewundern. Die Kilian-Vorfeier, zu der nun schon zum dritten Mal alle ehemaligen Throngefolge eingeladen wurden, trafen sich zum „Aufwärmen“ bei König Rene Kemper, um dann gemeinsam mit den „Pils`n Buam“ zum Zelt zu ziehen.



Hier begrüßte Präsident Gregor Zens die Majestäten und Begleiter der Uefter Trachtenschützengilde, die in diesem Jahr zum letzten Mal der Vorfeier in offizieller Form beiwohnten. Auch die Schwestergilde aus dem Königreich am Mühlenteich stimmte sich im Altschermbecker Festzelt auf die kommenden Festtage ein. König Christian Hötting und Königin Ane Paus überreichten dem amtierenden Könipsaar Rene Kemper und Miriam Dräger eine Flasche Kilianssekt mit ihrem Emblem.
Bis tief in die Nacht wurde das Feiern probiert mit der Feststellung: Das klappt schon ganz gut- Kilian kann kommen.

Die Fotos
https://schermbeck-grenzenlos.de/index.php/fotos/kiloeianvorfeier2019-fotos-gaby-eggert