Ausgelassene Wies`nstimmung im Königreich am Mühlenteich

22.9.2019 Schermbeck (geg). Schmucke Dirndln, tiefe Ausschnitte, Krachlederne und fröhlich feiernde Menschen trafen sich am Samstagabend zur Wies`n Gaudi im Festzelt im Königreich am Mühlenteich.

Zu Beginn wurde wie in jedem Jahr von Bürgermeister Mike Rexforth das Fass angeschlagen. In diesem Jahr saß gleich der erste Schlag. „O`zapft s“ hieß es dann und die Party ging ab
Das Oktoberfest der Kiliangilde Schermbeck hat sich längst etabliert und ist über die Ortsgrenzen hinaus bekannt, denn viele auswärtige Gäste fanden neben den Schermbeckern den Weg ins Festzelt, was die Gilde natürlich freute. Die bunte Trachtenkleidung erlaubte mitunter tiefe Einblicke ins Dekolletee der Damen, aber auch die tollen Flechtfrisuren mitunter mit Blütenkränzen geschmückt, waren einfach wunderhübsch anzusehen. „Sehen unsere Frauen nicht toll aus“, ließ sich ein Besucher begeistert vernehmen.

 



Für echt bayrische Oktoberfeststimmung sorgten nicht nur das blau- weiß geschmückte Zelt, sondern wie seit vielen Jahren „ Die Bamberger“ bis weit in die Nacht. Die Band hat es einfach drauf. Schon in der ersten Spielminute stand das von den Musikern der „ Pilsn` Buam“ in Stimmung gebrachte Publikum auf Bänken und Tischen. Die Musiker verstanden es, das Zelt zum Wackeln zu bringen. Neben der üblichen Blasmusik sorgte die Band für einen gelungenen Mix von Partymusik, der die Menge ausgelassen unter dem weiß-blauem Himmel tanzen ließ. Zwischendurch gab es natürlich kurze Atempausen, denn auch die brauchte die Band. Doch kaum spielten die Musiker wieder, standen die Gäste sofort auf den Bänken. Sie sangen und schunkelten, hingen sich in den Armen und stemmten die schweren Krüge gen Himmel. En Prosit der Gemütlichkeit…

Weitere Eindrücke in der Fotogalerie
https://schermbeck-grenzenlos.de/index.php/fotos/oktoberfest-2019-fotos-gaby-eggert

 

Der Videobeitrag