Scotti La Rocco grüßt aus der Ferne

18.6.2020 Schermbeck (geg). Einer der begeistert von den feiernden Schermbeckern ist, das ist Scotti La Rocco aus LA. Der junge Mann ist ein Freund von Thomas Wittwer und hat das Kiliansfest im Jahr 2017 kennengelernt.


Deutsche Kultur und Traditionen wollte er kennenlernen, das war sein Wunsch. Und damit meinte er nicht das Münchner Oktoberfest. Scotti ist von dem Fest so begeistert, dass er nun jedes Jahr dabei ist und seinen Freundeskreis stetig erweitert.
Thomas Wittwer, der Scotti La Rocco bei seinem Auslandsstudium in den USA kennenlernte und seitdem mit ihm befreundet ist, erinnert sich lachend an das erste Kilian mit seinem amerikanischen Freund: „Ich habe ihn vom Flugplatz abgeholt. bin mit ihm in die Schermbecker Mitte, und habe, weil ich noch etwas erledigen musste, Marc und Florian Anschütz gebeten sich um den Gast zu kümmern“, erzählt Wittwer lachend.


Und was ist passiert?? „Als ich nach einer Viertelstunde wieder kam, hatte Scotti schon das Trommlershirt an und die Party ging ab. Natürlich wurde er auch Mitglied bei den Schüppenschützen und verfolgt Versammlungen auch schonmal per Livestream.
Im letzten Jahr ist er sogar Ehrenherr an der Seite des König Dominik Woeste geworden. Er schoss sogar ein Stück vom Vogel. Diesen packte er in ein Marmeladenglas voll Korn, um ihn wie er sagte, zu konservieren und ihm zu Hause jeden Abend zu sagen:"Rest next Year". Das Fest sei für ihn schon fast wie ein Familienfest, sagte er.und nahm sich fest vor, auch einmal Schützenkönig von Schermbeck zu werden. Dieses Jahr wird das allerdings nichts, aber er schickte einen Videogruß ins Königreich am Mühlenteich

#kilianfindetstatt #nuranders