icon 157358 960 720 +49 02853 9120965 

mail 512info@schermbeck-grenzenlos.de

Anzeige:
Haus mit Einliegerwohnung in Schermbeck!

Weiterlesen ...

suchen


Kilian Schützengilde Altschermbeck:Erste Eintragungen sind erfolgt

28.6.2020 Altschermbeck (geg). Eigentlich hätte am Samstag die Vorfeier der Kiliangilde Altschermbeck stattgefunden.

Doch diese musste wegen der Coronapandemie, genau wie das Schützenfest ausfallen. Aber Pause des Brauchtums heißt nicht, dass die gemeinsame Brauchtumspflege nicht doch stattfinden kann

 



So erhielt jeder Schütze die Möglichkeit sich in die Schützenliste einzutragen, Das Fähnchen für 2020 soll schließlich in keiner Sammlung fehlen.
Unter Einhaltung der notwendigen Vorgaben stand der Vorstand am Samstag und noch einmal am 11.07 von 16:00 - 19:00 Uhr auf dem Festplatz an der Freudenbergstraße bereit. Jeder eingetragene Schütze erhielt eine – Freibiermarke- einen Schützenschnaps - eine Corona-Sonderschützenkarte und - ein Kiliansfähnchen 2020.


Die Throndamen hatten noch eine zusätzliche Idee. Denn für ihr Fest hatten sie bereits Fähnchen anfertigen lassen, die sie gegen eine Spende verkaufe. Über den Erlös dürfen sich die Bewohern von Haus Kilian freuen.
Präsident Gregor Zens zeigte sich mit der Resonanz am Samstag zufrieden: „Es wird sicher nicht die Zahl eines normalen Schützenfestes zusammen kommen, aber wir freuen uns über jeden der Kommt“, sagte er.

Free Joomla! template by Age Themes

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.