icon 157358 960 720 +49 02853 9120965 

mail 512info@schermbeck-grenzenlos.de

Anzeige:
Schermbeck Ansprechende, frisch renovierte Gewerbe-/Büroräume zu vermieten

Weiterlesen ...

suchen


Vortrommler wieder unterwegs

21.6.2018 Schermbeck (geg). Und auch in 2018 wird in Schermbeck wieder vorgetrommelt. Jeden Sonntag um 18 Uhr ertönen sie wieder, die Trommeln der Kiliangilde Schermbeck.


Wie in den letzten Jahren auch, wird vier Wochen vor dem großen Volks- und Heimatfest die Vorfreude aufs Traditionsfest geweckt und zur Sparsamkeit angehalten, damit das Volksfest ausgiebig gefeiert werden kann. In der letzten Woche vor Kilian sind die Männer jeden Abend unterwegs, Donnerstagabends werden die Trommelstöcke dann an der Vereinsgaststätte Schermbecker Mitte verbrannt.
An den vier Sonntagen vor Kilian werden die Vortrommler Michael Beltermann, Sven und Philip Nuyken, Marc; André und Florian Anschütz, Michael Nissing, Bernd Holtmann sowie Thomas Wittwer, rechts und links der Mittelstraße durch die Gemeinde ziehen. Gern sind die Vortrommler dabei, wenn die Kilianfahnen hochgespielt werden sollen.


Bei ihrer ersten Tour  waren sie noch nicht so ganz vollzählig, einige hatten wohl das miese Fussballspiel noch in den Knochen. Die Marschierenden machten dann erstmal einen ausgedehnten Halt beim ehemaligen Oberst Wolfgang Lensing.

 

Free Joomla! template by Age Themes

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen