Altschermbecker Vogelstange jetzt für alle Wetter gerüstet

13.7.2018 Altschermbeck (geg). Donnerstag vor Kilian wird in jedem Jahr der Festplatz an der Vogelstange hergerichtet. Mittlerweile ist es Tradition, dass die ehemaligen Könige an diesem Abend dort zum gemütlichen Beisammensein zusammenkommen.
In diesem Jahr kamen neben den 21 ehemaligen Majestäten noch jemand. Norbert Scholtholt, Vorstand der Volksbank Schermbeck nämlich. Dieser übergab insgesamt sechs Zelte an die Gilde, damit die Gäste auch bei schlechtem Wetter im Trockenen stehen. Somit sind die Altschermbecker Kilianer jetzt für alle Wetter gerüstet.
In diesem Jahr, sofern die Wetterprognose stimmt, können die Zelte allerdings ruhig „eingemottet“ oder, dort wo die Bäume keinen Schatten spenden, als Sonnenschutz aufgestellt werden. Denn es verspricht strahlend schön zu werden.