icon 157358 960 720 +49 02853 9120965 

mail 512info@schermbeck-grenzenlos.de

Anzeige:
Planen Sie Ihr freistehendes Wohnhaus auf diesem großen Grundstück!
Schaffen Sie sich ihr Traumhaus!

Weiterlesen ...

suchen


Gahlens Reiter trainieren beim Bundestrainer

Von Anna Stenpaß
6.11.2019 Gahlen/Östrich . Am kommenden Samstag (9. November) steht Otto Becker, selbst erfolgreicher Medaillengewinner bei den verschiedenen Championaten der Springreiter, einmal nicht am Rand eines Turnierplatzes um „seine“ Championats-Reiter zu coachen.

Denn der Bundestrainer der Springreiter Otto Becker unterrichtet an diesem besonderen Tag beim Reiterverein Lippe-Bruch Gahlen.
Gewonnen hatten die Gahlener Mitglieder diesen Tag mit dem Bundestrainer unlängst mit einem Bewerbungsvideo. Die Stiftung Deutsche Spitzensportförderung schickt gemeinsam mit der Deutschen Reiterlichen Vereinigung zahlreiche Bundestrainer in die gesamte Bundesrepublik, um einen Tag den Nachwuchs und die ländliche Reiterei zu fördern.
Gahlens Sportwartin Kristin Rittmann spricht vom „Hauptgewinn im Springreiterbereich“, denn „was könnte uns denn besseres passieren, als den Chef-Bundestrainer persönlich in Gahlen zu begrüßen.“ Beim vergangenen Ponyfestival in Gahlen nannte Becker seine Tochter noch schnell nach, kam mit ihr zur kurzen Stippvisite und so konnte man den Tag und die genauere Planung gut absprechen.
Und der Zulauf der Gahlener Aktiven war groß. So wurde am Ponyfestival sogar extra ausgelost, wer einen der begehrten zwölf Plätze beim Bundestrainertag bekommt.
„Besucher sind an diesem Tag herzlich willkommen“, erklärt Vorsitzende Christiane Rittmann, denn neben den drei Unterrichtseinheiten, wird es auch noch eine Diskussionsrunde mit Otto Becker geben, welche von der Moderatorin und Bloggerin Anica Hansen (bekannt durch das CHIO Aachen) geleitet wird. Danach wird Otto Becker sicherlich noch das ein oder andere Autogramm schreiben.

 

Ablauf des Tages
10 Uhr Begrüßung
10.15 Uhr Gruppe A Niveau
11.15 Uhr Gruppe L Niveau
12.15 Uhr Mittagspause (Zeit zum gemeinsamen Essen)
13.00 Uhr Auftritt einer Linedance Gruppe
13.15 Uhr Gruppe M Niveau
14.15 Uhr Diskussionsrunde in der Schenke
Anschließend Autogramme

Free Joomla! template by Age Themes

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen