"Lange Nacht des Handballs" und die Revanche der Fußballer und Handballer

2.1.2019 Schermbeck (geg/pd). Traditionell finden Anfang des Jahres ein großes Handballturnier der Damen- und auch der Herrenhandballmannschaften statt.

"Leider ist es immer schwieriger Herrenhandballmannschaften für das Neujahrsturnier zu begeistern", so der Vorsitzende der Handballabteilung Burghard Holl. So hat sich die Abteilung des SV entschlossen eine lange Nacht des Handballs zu organisieren.
Das Neujahrsturnier um den Sparkassen Pokal beginnt um 9.30 Uhr. Ende ist gegen 16 Uhr. Ab 17 Uhr zeigen die Bambinis und die Minis in einem Showspiel was sie schon drauf haben. "Auf die Abteilung der Kleinsten sind wir besonders stolz", so Holl. Denn der Nachwuchs sei mit immerhin 30 Jungen und Mädchen  besonders stark vertreten.
Danach messen sich Spielerteams von Nispa, Volksbank, Feuerwehr und der Badmintonabteilung im Handballdreikampf (Handballturnier, Siebenmeterwerfen und Wurfgeschwindigkeitsmessung).
Um 20 Uhr bestreiten die Oberligamannschaft Fußball und der Handballlandesligist des SV Schermbeck das Rückspiel in der Halle an der Erler Straße. Gespielt wird eine Halbzeit Fußball und eine Halbzeit Handball. Das Hinspiel auf dem Großfeld im Sommer 2019 konnten die Fußballer knapp für sich entscheiden.
Den Abschluss bildet ab 22.30 Uhr ein Siebenmeterwerfen für jedermann, ende offen. Natürlich ist für das leibliche Wohl gesorgt und zwar zu nostalgischen Preisen.