Alt-Herren-Tour des SV Schermbeck nach Wilhelmsburg

Von Dino Venezia
18.1.2020 Schermbeck. Seit über 40 Jahren fahren die Alten Herren des SV Schermbeck, am ersten Wochenende des Jahres, zum Hallenturnier nach Hamburg-Wilhelmsburg. Im Laufe der Jahre sind mit den Spielern der Hamburger Altherren-Auswahl richtige Freundschaften entstanden und das Turnier dient auch noch einem guten Zweck. In diesem Jahr fand die Tour vom 03. – 05.01.20 statt.
Am Freitagabend erreichten wir, nach Spielen gegen SuS Stadtlohn (1:1), Seevetal (1:0) und den späteren Turniersieger Lüneburger SK (0:0), als Gruppenzweiter erneut das Halbfinale. Dort gab es eine 1:2-Niederlage gegen den VFB Kirchhellen. Das Spiel gegen Bad Oeynhausen wurde im 9m-Schiessen mit 2:1 gewonnen, so dass wir am Ende Platz 3 erreichten.

Am Samstag hatten wir eine Menge Spaß bei der Großen Hafenrundfahrt und in der Kneipe ‚Zur scharfen Ecke‘, bevor am Sonntag die Heimfahrt nach Schermbeck anstand. In Schermbeck angekommen endete die Tour mit einem verspäteten Frühschoppen in unserer Vereinskneipe Overkämping.