SV Schermbeck verabschiedete sich von Bilal-Can Özkara

26.2.2023 Schermbeck (geg). Am Freitagabend verabschiedete sich der SV Schermbeck mit einer kleinen, sehr emotionalen Gedenkfeier von dem verstorbenen Bilal –Can Özkara. Der 23jährige Özkara, der seit 2018 beim SV Schermbeck beheimatet war, ist an seinen schweren Brandverletzungen gestorben (Wir berichteten).
Am Freitagmittag fand in der Mülheimer Moschee unter Teilnahme der Mannschaft die Trauerfeier des jungen Fußballers statt. Bestattet wird Bilal nun in der Türkei.
Vor dem Spiel gegen den ADC Dortmund stand der junge Fussballer im Mittelpunkt des Geschehens. „Wir müssen um Bilal trauern, aber wir müssen auch weitermachen”, begründete der Trainer Sleiman Salha das Austragen der Begegnung, was für die Spieler sicherlich nicht einfach war.
Zahlreiche Zuschauer kamen zum Spiel, einige von ihnen mit einem Trikot und der Nummer 10 auf dem Rücken. Özkaras Fußballfreunde trugen dabei ein Banner mit der Aufschrift: „Für immer im Herzen“.

In Absprache mit Schiedsrichter wurde die Partie nach rund zehn Minuten unterbrochen. Vom Spielfeldrand aus, stiegen zahlreiche weiße und rote Luftballons hoch in den dunklen Abendhimmel.
Nach dem Spiel trennten sich die Kicker mit einem 1:1.
Jugendgeschäftsführer Torsten Narawitz sagt zu der Veranstaltung: "Grundsätzlich gilt, dass gefühlt mehr als 300 Zuschauer da waren, die alle von der Trauersituation gepackt waren." Das Spiel selbst sei ein Oberliga Spiel auf hohem Niveau mit einem 1:1 unentschieden am Ende gewesen, bei dem sich beide Torhüter auszeichnen konnten.

Fotos und Videos von Torsten Narawitz