Gelungener Saisonstart für Amianto - Platz drei für Jugend-Formation des TC GW

6.3.2023 Schermbeck (pd).Am Samstag gelang den Tänzerinnen der Jugend-Formation „Amianto“ des Tanzclub Grün-Weiß Schermbeck in Ibbenbüren mit Platz drei ein sehr schöner Erfolg in der neuen Jazz und Modern/Contemporary-Saison.
Seit dem Herbst arbeiten Luisa Dieckmann, Lea Sophie Kremp, Asya Mert, Lara Nacke, Lotta Overkämping, Zoe Marie Pieczkowski, Emma Sophie Schwering, Annika auf der Springe, Linda Temmler, Sophia Temmler und Jill Turnbull gemeinsam mit den Trainerinnen Jessica Drygalla und Vivien Bicker an ihrer Choreografie „November“, um nach dem Aufstieg im letzten Jahr nun in der Jugendverbandsliga West zu starten.
„Vor und auf dem Turnier waren die Mädels sehr aufgeregt. Es war schwierig abzuschätzen, wie leistungsstark die höchste Jugendliga in NRW sich in dieser Saison zeigt. „Amianto“ tanzte jedoch trotz der Aufregung die Vorrunde und das große Finale solide und gut und konnte auch die Choreografie gut abrufen“, so die beiden Trainerinnen.
Die Freude über den dritten Platz mit der Wertung 3-4-3-3-2 war riesig groß. Das hatte niemand erwartet. „Wir sind überglücklich“, war sich das Trainerduo einig. „Die beiden nächsten Wochen werden wir nutzen, um auch weiter an der Präsentation zu arbeiten und an ein paar Kleinigkeiten zu feilen, damit „Amianto“ beim kommenden Turnier ihre Choreografie präzise und sicher vertanzen kann. Wir haben uns fest vorgenommen, wir verteidigen den dritten Platz.“ Jetzt freut sich die Formation auf das nächste Turnier am 18. März in Dinslaken.

Großes Finale

1. Sunshine TSV Kastell Dinslaken 2-1-1-1-3
2. PIROUETTE TSA d. ASV Wuppertal 1-2-2-2-1
3. Amianto TC Grün-Weiß Schermbeck 3-4-3-3-2
4. Move on TSC Brühl im Brühler TV 1879 4-3-4-4-4
5. Dance Feeling JMD im TSV Hochdahl 64 5-6-7-6-5
6. Sapia TSG move & dance Ibbenbüren 7-5-5-7-6
7. Smaragd Tanzstudio 60/30 Köln 6-7-6-5-7

Die "Amiantos" sind:
Hintere Reihe (v.l.n.r.): Vivien Bicker, Zoe Marie Pieczkowski, Linda Temmler, Sophia Temmler, Jill Turnbull, Lara Nacke, Emma Sophie Schwering, Luisa Dieckmann, Jessica Drygalla-
Vordere Reihe: Lotta Overkämping, Asya Mert, Lea Sophie Kremp, Annika auf der Springe