Kreisliga A / 2. Spieltag - Westfalia Gemen – SV Schermbeck (0:0) 2:4

Von Dino Venezia
9.3.2023 Schermbeck (pd). Am Sonntagmorgen waren wir bei der U17 von Westfalia Gemen zu Gast und nach einer guten zweiten Halbzeit konnten wir das Spiel mit 4:2 für uns entscheiden.

Bis auf Sabri und Niklas konnten wir in Bestbesetzung antreten und hatten nach 2 Minuten die erste Chance durch Benet, dessen Schuss zur Ecke abgewehrt wurde. Der Ball lief zunächst nur in eine Richtung und die Heimmannschaft stand sehr tief. In der 12. Minute die Riesenchance zur Führung, doch Benet bekam den Ball nicht am Torhüter vorbei. Gemen spielte nun auch etwas offensiver, aber wir standen hinten relativ sicher. In der 23. Minute traf Amir nur den Pfosten und kurz danach wurde ein Schuss von Elias abgewehrt. Der Ball wollte einfach nicht ins Tor und unser Spiel war in der ersten Hälfte auch viel zu langsam. So ging es mit einem 0:0 in die Halbzeit.
In der zweiten Halbzeit spielten wir dann druckvoller und nach nur 12 Sekunden traf Henning, nach schönem Zuspiel von Amir, zum wichtigen 1:0 für uns. Nur zwei Minuten später setzte Jonah auf links Ole in Szene, der flach in den Strafraum spielte, wo Benny das 2:0 erzielte. Wir ließen nicht nach und in der 45. Minute setzten Ole und Henning den gegnerischen Torhüter unter Druck, wodurch der Ball zu Nils kam, der keine Mühe hatte auf 3:0 zu erhöhen. Danach spielten wir dann aber zu offen und ein Befreiungsschlag erreichte den Gemener Stürmer, der vollkommen frei den Anschlusstreffer erzielte – 1:3 (54.). Direkt im Gegenzug hatte Henning die 100%ige Chance den Drei-Tore-Abstand wieder herzustellen, schoss jedoch vorbei.
In der 70. Minute spielte Ole einen tollen Pass auf Henning, der den Torhüter umkurvte und aus 16m sein zweites Tor erzielte – 1:4!
Kurz vor dem Ende bekamen die Gastgeber einen schmeichelhaften Elfmeter, den sie zum 2:4 verwandelten. Kurz danach war Schluss.

Ein verdienter Auswärtssieg ohne spielerisch zu glänzen, aber gerade diese Spiele müssen wir annehmen und am Ende zählen nur die 3 Punkte. Jetzt bereiten wir uns auf das Spitzenspiel am nächsten Samstag beim SC Reken vor, aber auch dort wird noch keine Meisterschaft entschieden.

 

Aufstellung:
1 – Fabian Lepszy, 2 – Til Schweder, 3 – Elias Ozga, 4 – Jonah Knüfken (1), 5 – Tyler Zundler, 6 – Amir Merovci, 7 – Ole Horn (2), 8 – Nils Schulte-Kellinghaus (1), 9 – Henning Berger (2), 10 – Max Raeber, 11 – Benet Osmani, 12 – Benny Uhlendorf (1) 13 - Sören Wolf, 14 – Ben Spletzer, 15 – Mohamad Hamdan, 16 – Muhammed Yesilmen und 17 – Tom Muentjes

Tore:
41. Minute – 0:1 Henning Berger (Vorlage Amir Merovci)
43. Minute – 0:2 Benny Uhlendorf (Vorlage Ole Horn)
45. Minute – 0:3 Nils Schulte-Kellinghaus (Vorlage Henning Berger)
54. Minute – 1:3
70. Minute – 1:3 Henning Berger (Vorlage Ole Horn)
76. Minute – 2:4 Foulelfmeter